Am Wochenende berichteten wir über den Fall des erst 23-jährigen Montpellier-Kickers Junior Sambia, der wegen zahlreicher, auch Corona-untypischer Symptome ins Krankenhaus eingeliefert und schließlich... Montpellier-Profi aus Koma erwacht, atmet ohne fremde Hilfe

Am Wochenende berichteten wir über den Fall des erst 23-jährigen Montpellier-Kickers Junior Sambia, der wegen zahlreicher, auch Corona-untypischer Symptome ins Krankenhaus eingeliefert und schließlich sogar in ein künstliches Koma versetzt wurde. Nun gibt es glücklicherweise erste Entwarnung.

Junior Sambia konnte aus dem Koma erweckt werden und atmet mittlerweile auch selbständig. Das gab sein Manager Frederic Guerra zu Protokoll. Der defensive Mittelfeldspieler war aus einem Provinzkrankenhaus nach Montpellier überstellt worden, weil das dortige Spital für Corona-Komplikationen ausgerüstet war. Guerra erklärte natürlich weiter, dass Sambia trotz stabilem Zustand noch einen längeren Weg bis zur vollen Genesung vor sich hätte, aber speziell die Tatsache, dass er eigenständig atme eine sehr gute Nachricht sei.

Sambias Verein Montpellier hatte sich zuletzt am Donnerstag via Website zu Wort gemeldet und Sambia dabei nicht namentlich genannt („ein Spieler“). Auch nach der Verbesserung des Zustands des Spielers gab es vorerst kein weiteres offizielles Statement.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen