Beim Fußball gibt’s nicht immer nur Fußball zu sehen. Die Fußballplätze unserer Welt bieten – manchmal völlig unerwartet – traumhafte Ausblicke auf die umliegenden... Die schönsten Fußballplätze für Landschaftsliebhaber – Teil 2

Beim Fußball gibt’s nicht immer nur Fußball zu sehen. Die Fußballplätze unserer Welt bieten – manchmal völlig unerwartet – traumhafte Ausblicke auf die umliegenden Landschaften. Eine Gruppe von Groundhoppern aus dem Austrian Soccer Board lässt sich kaum eine Gelegenheit entgehen, diese kultigen Plätze zu finden und mit der Kamera festzuhalten!

Die iberische Halbinsel bietet einige hübsche Fußballplätze, die nur so vor Charme sprühen. Zwei der interessantesten Plätze finden sich allerdings in Katalonien und dem britischen Überseegebiet Gibraltar wieder. Auf letzterem Platz hat genießt Fan eine Top-Aussicht auf den Felsen von Gibraltar.

[http://www.abseits.at/public/abseits/images/fotos/stopglazer_weihnachten-in-katalonien.jpg]

[http://www.abseits.at/public/abseits/images/fotos/philmensch_gibraltarfelsen.jpg]

Etwas weiter nordöstlich lädt ein Fußballplatz an der Côte d’Azur zum Verweilen ein. Eine tolle Matchaufnahme aus Nizza:

[http://www.abseits.at/public/abseits/images/fotos/heffridge_nizza.JPG]

Noch viel weiter östlich, im ungarischen Sárisáp, liegt eine „Gruab’n“ für die nur verwöhnte Fans Eintrittsgelder bezahlen:

[http://www.abseits.at/public/abseits/images/fotos/heffridge_sarisap.JPG]

Den wohl stimmungsvollsten und spektakulärsten Schnappschuss tätigte aber höchstwahrscheinlich Groundhopper „Jonny Rainbow“, der im isländischen Raurhöfn den nördlichsten Fußballplatz Islands fotografieren konnte!

[http://www.abseits.at/public/abseits/images/fotos/jonnyrainbow_raurhoefn.jpg]

An dieser Stelle wieder einen herzlichen Dank an Jonny Rainbow, Heffridge, StopGlazer und philmensch für die Fotos!

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.