Eine schreckliche Meldung macht derzeit in den österreichischen Medien die Runde. In Simmering kam es am heutigen Mittwoch zu einer Auseinandersetzung, bei der ein... Ex-ÖFB-Teamspieler Volkan Kahraman in Simmering ermordet

Friedhof, Todesfall

Eine schreckliche Meldung macht derzeit in den österreichischen Medien die Runde. In Simmering kam es am heutigen Mittwoch zu einer Auseinandersetzung, bei der ein Mensch erschossen wurde und nach der der Täter sich selbst tötete. Das Opfer ist der ehemalige ÖFB-Nationalspieler Volkan Kahraman.

Kahraman bestritt im Jahr 2022 drei Spiele für die österreichische Nationalmannschaft und spielte auf Klubebene unter anderem für Pasching, die Austria, Salzburg und den LASK. International lief der türkisch-stämmige Wiener für Excelsior Rotterdam, Trabzonspor und Xanthi auf. Im Nachwuchs spielte Kahraman für Feyenoord Rotterdam.

Nach seiner aktiven Karriere arbeitete Kahraman als Trainer und war hier vor allem im Wiener Unterhaus aktiv. Unter anderem trainierte er den 1. Simmeringer SC, Besiktas Wien, Karabakh Wien und zuletzt Ostbahn XI, wo er bis vergangenen Sommer auch als Sportlicher Leiter tätig war.

Wie zahlreiche Medien nun berichten, soll es in einem Lokal im elften Wiener Gemeindebezirk zu einem Streit gekommen sein, der sich dann auf die Straße verlagerte. Der Täter schoss danach auf Kahraman, für den jede Hilfe zu spät kam. Daraufhin richtete sich der Täter selbst. Die Hintergründe der Tat sind bisher völlig unklar.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen