Der aufopfernde Cup-Fight zwischen dem SK Rapid Wien und RB Salzburg hatte für beide Mannschaften seinen Preis. Der Schienbeinbruch des Salzburger Mittelfeldspielers Antoine Bernede... Langer Ausfall: Koya Kitagawa wohl erst im Frühjahr wieder matchfit

Der aufopfernde Cup-Fight zwischen dem SK Rapid Wien und RB Salzburg hatte für beide Mannschaften seinen Preis. Der Schienbeinbruch des Salzburger Mittelfeldspielers Antoine Bernede wurde bereits verlautbart, heute verkündete der SK Rapid, dass Legionäre Koya Kitagawa ebenfalls länger ausfallen wird.

Der Japaner zeigte im Cup-Spiel gegen Red Bull Salzburg eine starke Leistung und sorgte mit einem Kontertor für den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1-Unentschieden. Auch ansonsten arbeitete er gut nach hinten und gewann den einen oder anderen Zweikampf. Viele Fans hofften, dass der Treffer die Initialzündung für den quirligen Stürmer werden würde, der nach einer Eingewöhnungszeit nun immer besser in Form kam.

Kitagawa musste jedoch in der 56. Minute verletzt ausgewechselt werden und die jünsgten Untersuchungen bringen keine gute Nachrichten. Der Japaner zog sich eine Sprunggelenksverletzung zu und wird voraussichtlich für das weitere Kalenderjahr ausfallen.

Stefan Karger