Wir lieben Fußball und wir lieben gute Dokumentationen. Wir wollen euch deshalb von Zeit zu Zeit die unserer Meinung nach besten Fußball-Dokumentationen vorstellen. Der... Dokus für echte Fußballfans (9) – Ross Kemp Poland: Soccer Football Hooligans and Skinheads

Hooligans, Fußballfans, GewaltWir lieben Fußball und wir lieben gute Dokumentationen. Wir wollen euch deshalb von Zeit zu Zeit die unserer Meinung nach besten Fußball-Dokumentationen vorstellen.

Der englische Schauspieler und Journalist Ross Kemp wird einigen von euch ein Begriff sein, da er die Hauptfigur der erfolgreichen Doku-Reihe „Ross Kemp on Gangs“ ist. In dieser Serie bereist er die Welt auf der Suche nach den berüchtigtsten lokalen Gangs. Meist gelingt es ihm Interviews mit Gangmitgliedern zu führen und er begleitet oftmals die Exekutive bei der Verbrechensbekämpfung. Im Jahr 2007 erhielt die Serie einen British Academy Television Award.

In der zweiten Folge der dritten Staffel besuchte Ross Kemp Polen, jedoch nicht wegen einer Straßengang, sondern um dem Hooligan-Phänomen auf den Grund zu gehen. Dabei erlebte er einige ungemütliche Momente, da die wenigsten Hooligans gerne Kameras um sich haben. Im Vergleich zur Dokumentation „Narben der Gewalt“, die wir euch gestern vorstellten, wirkt diese Doku weit mehr effekthascherisch. Nichtsdestotrotz vergehen die 45 Minuten wie im Flug und sind stellenweise durchaus interessant, weshalb wir euch diesen Film nicht vorenthalten wollen.

Hier in der englischen Originalversion:

Deutsche Version:

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.