Sinisa Mihajlovic hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Der einstige serbische Fußballstar und spätere Trainer verstarb gestern im Alter von 53 Jahren. Mihajlovic...

Sinisa Mihajlovic hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Der einstige serbische Fußballstar und spätere Trainer verstarb gestern im Alter von 53 Jahren.

Mihajlovic verbrachte die längste Zeit seiner Karriere in Rom. Der 63-fache jugoslawische Teamspieler galt als Hitzkopf, aber auch als einer der besten Freistoßschützen aller Zeiten. Für die AS Roma bestritt der Innenverteidiger 69 Spiele, in denen er sieben Tore erzielte. Später spielte er erfolgreich für den Stadtrivalen Lazio und erzielte in 193 Spielen 33 Tore. Zudem spielte Mihajlovic für Sampdoria Genua und Inter Mailand. Mit Roter Stern Belgrad gewann er 1991 den Landesmeisterpokal, den Vorläufer der Champions League.

Bis September war Mihajlovic Trainer des FC Bologna und damit auch von Marko Arnautovic und Stefan Posch. Am 16. Dezember verstarb der Serbe an den Folgen seiner Leukämieerkrankung. Er hinterlässt seine Frau Arianna Rapaccioni und fünf Kinder.