Der Transfer des Ex-Rapidlers Christoph Knasmüllner zum polnischen Viertligisten Wieczysta Krakau war aus österreichischer Sicht einer der kuriosesten des vergangenen Transfersommers. Der Klub will...

Der Transfer des Ex-Rapidlers Christoph Knasmüllner zum polnischen Viertligisten Wieczysta Krakau war aus österreichischer Sicht einer der kuriosesten des vergangenen Transfersommers. Der Klub will allerdings den Durchmarsch in die polnische Ekstraklasa schaffen und ist das wohl meistbeobachtete „Projekt“ Polens.

Mittlerweile nähert sich der Klub auch der Spitze an. Nach dem glatten 6:1-Sieg über Unia Tarnow steht die Mannschaft von Interimscoach Slawomir Peszko, selbst langjähriger Köln-Profi, bereits auf Platz zwei. Nur Avia Swidnik liegt noch vor der Truppe um ÖFB-Legionär Knasmüllner, weil sie das direkte Duell für sich entscheiden könnte. Wieczysta hat mit 32:15 aus zehn Partien aber die bessere Tordifferenz. Beide Teams halten bei 21 Punkten.

Beim 6:1 über Unia Tarnow tat sich Wieczsta anfänglich schwer, musste kurz vor der Pause das 1:1 hinnehmen, aber Knasmüllner leitete mit seinem 2:1 in der 48. Minute die Wende ein, ehe er nach einer Stunde ausgewechselt wurde. Zuvor hatte er das 1:0 durch Michal Fidziukiewicz vorbereitet. Der Ex-Rapidler hält aktuell bei drei Saisontreffern für sein neues Team.

Im folgenden Video seht ihr den Assist ab 1:42 und den Treffer ab 3:04.