Der LASK trifft heute auf den TSV Hartberg und die sportlichen Belange rücken aufgrund einer Personalie etwas in den Hintergrund. Verantwortlich dafür ist die... LASK-Fans: „Eine Partie mit Zündstoff“

Der LASK trifft heute auf den TSV Hartberg und die sportlichen Belange rücken aufgrund einer Personalie etwas in den Hintergrund. Verantwortlich dafür ist die Bestellung von Trainer Didi Kühbauer, einem Trainer, der bei den Fans des Klubs nicht gerade den höchsten Stellenwert genießt, um es freundlich auszudrücken. Wir wollen uns ansehen was die LASK-Fans vor dieser Partie sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

UdoH: „Ich muss das für erst mich einordnen. Ich bin überzeugt, dass Kühbauer die Aufgabe voller Leidenschaft angehen wird und ich will nicht ausschließen, dass er kurz- und mittelfristig die richtigen Impulse setzt. Dennoch sehe ich seine Bestellung kritisch. Weniger wegen seiner Vorgeschichte (wir sind im Profigeschäft), sondern weil er die völlige Antithese zur so oft zitierten LASK-DNA ist. Besonders ansehnlich wird der Fußball nicht werden. Zugegeben: Das alte 3-4-3-Dauerpressing ist eh überholt und funktioniert national kaum noch. Aber anstatt das Spiel weiterzuentwickeln wird nun eine Kehrtwende zum reaktiven Fußball gemacht. Mein Unmut richtet sich daher nicht gegen Kühbauer. Er ist, wie er ist und hat ein Angebot angenommen- und wie gesagt, ich bin überzeugt, dass er 100% gibt. Vielmehr hat die Führungsriege mit dieser Entscheidung bei mir den letzten Kredit verspielt. Sie allein trägt die Verantwortung dafür, eine falsche Entscheidung nach der anderen zu treffen.“

Much1: „Partie mit unglaublich Zündstoff und einem Platzsturmpotenzial wie wohl seit den dunkelsten PMR-Zeiten nicht mehr.  Wie wird das Publikum auf den neuen Trainer reagieren? Bei einer Niederlage ist zudem die Kacke sportlich sprichwörtlich am Dampfen. Bei einem Sieg könnte es zu einer großen Klassenerhaltsparty am Platz kommen nach dieser überragenden Saison.“

Traunseelaskler: „Wir mauern uns zu einem 0:0. Könnte dennoch „lustig“ werden…“

ZE8RAHEAD: „So schwer mir das fällt aber die Situation ist so absurd, dass ich es geil fände, wenn wir das Thema Diddl beim Match fantechnisch komplett ignorieren. Nämlich wirklich gänzlich, denn da rechnet wirklich keiner damit. Komplett positiver Support der Mannschaft für den internationalen Strohhalm und mal schauen wie die Mannschaft reagiert. Sie und deren Erfolg stehen für mich immer im Zentrum des Interesses.“

Bohemian Flexer: „Na da bin ich auf Samstag gespannt, da werden die Karten nochmal komplett neu gemischt und Spieler wie ein Gruber wieder zum ernsthaften Thema, was nicht unbedingt schlecht sein muss.“

GH78: „Jedes Spiel mit Kühbauer als Trainer ist eine Niederlage – unabhängig vom Ergebnis.“

Koenig: „Ich rechne mit 100% positivem Support für die Mannschaft. Was sollte auch sonst passieren? Es geht immer noch gegen den Abstieg und da heißt es die Kräfte zu bündeln. Und nüchtern betrachtet: Ja, Kühbauer ist vielen Fans überhaupt nicht sympathisch. Aber das ist ja nun kein Grund für einen Fanprotest. Da sind, wie schon angesprochen, Werte wie die Vereinsfarben essentieller.“

mostbartl: „Nach dem klaren 4:0 gegen Hartberg werden sich die Emotionen gegenüber Kühbauer hier wohl hoffentlich wieder legen.“

King-Lask: „Na hoffentlich spielt die Mannschaft nicht gleich im ersten Spiel gegen den Trainer.“

dani1908: „Ein paar positive Hoffnungen habe ich doch noch gefunden heute. Boller und Gruber könnten endlich wieder öfter zum Einsatz kommen, deren geringe Einsatzzeit war für mich absolut unverständlich. Vielleicht schaffen wir es endlich einmal wieder, aus Standards gefährlich zu werden und hier neue Impulse zu schaffen. Es hat endlich ein Reiz von außen hineingehört, bei dem die Spieler keine internen Vorschusslorbeeren bekommen und sich endlich wieder einmal den A**** aufreißen müssen. Demnach ist zumindest bei mir die leise Hoffnung da, dass wir wieder mal eine Leistungsexplosion sehen bzw. zumindest souverän gewinnen.“

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger