Nach jeder Runde präsentieren wir euch unsere Überraschung des Spieltags. Diese Woche haben wir uns für die Admira entschieden, die den zweiten Sieg hintereinander... Überraschung des Spieltags (11): Admiras klarer Auswärtssieg in Altach

Nach jeder Runde präsentieren wir euch unsere Überraschung des Spieltags. Diese Woche haben wir uns für die Admira entschieden, die den zweiten Sieg hintereinander einfuhr und Altach auswärts mit 4:1 schlug.

LASK eskaliert, Wiener spielen X

Der LASK überzeugte gegen Mattersburg mit einer unglaublichen Efffizient, denn von den neun Schüssen aufs gegnerische Tor fanden gleich sieben den Weg ins Netz, sodass schlussendlich ein klarer 7:2-Erfolg herauskam, bei dem Marko Raguz einen äußerst kuriosen Treffer erzielte. In einer intensiven Partie trennten sich der SK Rapid und der WAC mit einem 1:1-Unentschieden und auch die Wiener Austria kam auswärts gegen den SKN St. Pölten nicht über ein 2:2 hinaus. Sturm brachte die Salzburger an den Rand einer Niederlage, doch auch in Graz gab es nach 90 Minuten keinen Sieger – die Blackies zeigten beim 1:1-Unentschieden jedoch sicherlich die beste Saisonleistung, die Hoffnung für die kommenden Aufgaben macht. Ansonsten sicherten sich die Hartberger im Kampf um das obere Playoff drei wichtige Punkte gegen die WSG Tirol und vergrößerten den Vorsprung auf die Wiener Austria um drei Punkte.

Admira startet kleine Serie

Die Admira war schon am vergangenen Spieltag unsere Überraschung des Tages, denn die Südstädter fuhren in der zehnten Runde endlich ihren ersten Sieg ein. Dass sie auswärts gegen Altach aber gleich noch einmal nachlegen, kam schon ein wenig überraschend, wobei man den Erfolg auch an zwei Personalien festmachen kann. Einerseits kommt der türkische Stürmer Sinan Bakis nun richtig in die Gänge, denn der Angreifer erzielte in den letzten beiden Runden jeweils einen Doppelpack, wobei er gegen die Vorarlberger einen absolut sehenswerten Treffer beisteuerte, der durchaus Chancen auf das Tor des Monats hat. Andererseits sieht man seit der schweren Verletzung von Ousmane Diakité einen deutlichen Leistungsabfall bei den Altachern! Die Salzburg-Leihgabe war das Um und Auf im Altacher Mittelfeld und fehlt nun an allen Enden. Angesichts der Form der Vorarlberger, die sechs der sieben letzten Bundesligaspartien verloren haben, muss man sich langsam sorgen um den Klassenerhalt machen.  Gemeinsam mit dem SKN St. Pölten liegt Altach nun mit sieben Punkten am Tabellenende.

So geht es weiter

In der kommenden Runde wartet auf die Admira ein ganz schweres Auswärtsspiel, denn die Südstädter müssen beim WAC antreten, der unter der Woche allerdings ein Europa-League-Spiel bestreiten muss und weniger Zeit für die Vorbereitung aufbringen kann. Wer glaubt, dass die Admira diesen Umstand nutzen kann und vielleicht sogar den dritten Sieg in Serie einfahren wird, hat bei unserem Kooperationspartner tipp3 die Chance auf das 6,6-fache seines Einsatzes!

Stefan Karger