abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Next Generation (KW 42/2016) | 3. und 4. Ligen | Pavlovic als Wegbereiter für St.Gallen-Sieg

Flagge Österreich_abseits.at

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 42 / 2016
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Fabian Gmeiner (NEC Nijmegen II)

LV – 19 Jahre – 2 Spiele (1/0/0 für NEC Nijmegen)

Beim 1:1 gegen Vitesse Arnheim saß Fabian Gmeiner auf der Bank der Kampfmannschaft von NEC Nijmegen.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 21 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Die zweite Mannschaft des FC Bayern München spielte beim 2:1-Heimsieg gegen Schweinfurt als Linksverteidiger in einer Viererabwehrkette durch.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 20 Jahre

Letztes Jahr laborierte er an hartnäckigen Rückenproblemen und auch in der neuen Saison kam Daniel Ripic noch nicht für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart zum Einsatz.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 19 Jahre – 12 Spiele

Die U23 des VfB Stuttgart verlor am vergangenen Wochenende mit 1:2 gegen Hessel Kassel. Stefan Peric spielte dabei erneut als Innenverteidiger durch.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim II)

IV/RV – 19 Jahre – 13 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 2:1-Auswärtssieg gegen die TuS Koblenz spielte Stefan Posch in der Innenverteidigung der jungen Hoffenheimer durch.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 19 Jahre – 9 Spiele – 1 Tor

Beim 1:1 auswärts gegen Bayern Hof wurde Patrick Hasenhüttl in der 86.Minute eingewechselt.

Tin Plavotic (FC Schalke 04 II)

DM – 19 Jahre – 3 Spiele

Beim 3:1-Sieg gegen Rot Weiss Ahlen stand Tin Plavotic nicht im Kader der jungen Knappen.

Filip Faletar (FC Schalke 04 II)

ZM – 21 Jahre – 4 Spiele

Beim 3:1 über Ahlen begann Filip Faletar in einem 4-2-3-1 als Achter und wurde nach 63 Minuten ausgewechselt.

Marcel Canadi (Mönchengladbach II)

OM/LM – 18 Jahre

In der Sommerpause wurde der Sohn des Altach-Trainers, Marcel Canadi, in die zweite Mannschaft der „Fohlen“ befördert. In den ersten elf Saisonspielen spielte der offensive Mittelfeldspieler aber noch nicht für die Gladbacher U23. Bisher saß er nur einmal auf der Bank und stand sonst nicht im Matchkader.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

LV/LM – 21 Jahre – 8 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 3:0-Sieg über Schalding-Heining stand Jonathan Scherzer nicht im Kader des FC Augsburg II.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 20 Jahre – 5 Spiele

Die U23 des FSV Mainz 05 gewann am Wochenende mit 2:0 gegen den Jahn Regensburg. Tim Müller spielte dabei als defensiver Mittelfeldspieler durch.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 19 Jahre – 1 Spiel

Bei der 1:3-Niederlage der Wolfsburger U23 gegen die zweite Mannschaft des Hamburger SV saß Orhan Vojic auf der Bank der Wölfe.

Christoph Bann (Wacker Burghausen)

LA/RA – 21 Jahre – 12 Spiele – 1 Tor

Wacker Burghausen gewann das Auswärtsspiel bei 1860 Rosenheim mit 2:1. Christoph Bann begann als Rechtsaußen und wurde nach 83 Minuten ausgewechselt.

Philipp Offenthaler (Wacker Burghausen)

DM – 18 Jahre – 3 Spiele

In derselben Partie wurde Philipp Offenthaler für ebendiesen Christoph Bann eingewechselt. Der 18-Jährige spielte inklusive Nachspielzeit zehn Minuten lang.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 20 Jahre – 8 Spiele

Achter Saisoneinsatz für Philipp Lienhart in der zweiten Mannschaft von Real Madrid. Beim 2:2 gegen Zamudio spielte er in der Innenverteidigung durch und sah nach 74 Minuten seine bereits vierte gelbe Karte in dieser Saison.

Semir Gvozdjar (FC Twente II)

ST – 19 Jahre – 3 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die zweite Mannschaft des FC Twente Enschede keine Partie mehr.

Petar Pavlovic (FC St.Gallen II) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST – 19 Jahre – 10 Spiele – 3 Tore

Erneut durfte Petar Pavlovic am Wochenende über einen Treffer jubeln. Die U21 des FC St.Gallen gewann das Auswärtsspiel gegen den FC Seuzach mit 3:2. Pavlovic spielte durch und fungierte durch seinen Treffer zum 2:1 nach 79 Minuten als Wegbereiter für den Sieg des Teams.

Murat Satin (Hacettepe)

LA – 20 Jahre – 3 Spiele

Beim 0:0 gegen Fethiyespor spielte Murat Satin 15 Minuten lang und beim 0:1 gegen Karagümrük saß er auf der Bank seines Teams Hacettepe.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert