Die Salzburg-Fans sind vor dem Cup-Spiel gegen Rapid bereits in Gedanken beim FC Liverpool – gleichzeitig will man aber auch dem Rivalen aus Wien... RBS-Fans vor Cup-Duell mit Rapid: „LASK-Spiel kam zur richtigen Zeit!“

Die Salzburg-Fans sind vor dem Cup-Spiel gegen Rapid bereits in Gedanken beim FC Liverpool – gleichzeitig will man aber auch dem Rivalen aus Wien nichts schenken. Wir haben die Fanmeinungen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum zusammengefasst.

detlef: „Also ich wäre mit einem „Irgendwie-Sieg“ auch sehr zufrieden. Im Cup geht’s nur um Siegen oder Fliegen. Wird fix keine einfache Aufgabe.  Ich denke schon, dass wir die gleiche Startelf wie gegen Genk sehen werden. Ich freue mich auf die Partie.“

mrbonheur: „Ich bin nach dem Unentschieden gegen den LASK eigentlich noch optimistischer. Die werden jetzt noch mehr Konzentration aufbringen und Gas geben. Der „Rückschlag“ (wenn man das überhaupt so nennen möchte) war genau richtig vor dem Cup-Spiel.“

AlexRodriguez: „Rapid wird extrem motiviert sein, daher bin ich mit einem Sieg zufrieden, unabhängig vom Ergebnis.“

Einzelsportler: „Ich bin mit einem Grün-Weißen Kumpel vor Ort und auch deswegen muß das ganz einfach gewonnen werden. Und das wird es auch! Gegen unsere A-Elf sehen die kein Land, egal wie motiviert die sind. Allerdings wird es eine deutliche Führung von uns brauchen bis sie resignieren und ich meinen Puls runter fahren kann…“

tzoumer: „Denke auch, dass das LASK-Spiel zu einem perfekten Zeitpunkt kam. Die mehr oder weniger Stamm-Elf weiß natürlich auch, wie es beim 1. Spiel der Bundesliga in Wien war. Also noch einmal bis in die Haarspitzen konzentriert, schlau, schnell und stark auftreten und es wird gut für uns ausgehen. Die Grünen haben realistischerweise Chancen auf einen Titel nur im Cup. Also müssen wir da noch besser drauf sein als bei BuLi-Spielen gegen sie. Mache mir aber gar keine Sorgen.“

SchonLangeDabei: „Ich hoffe nur, es verletzt sich keiner unserer Leistungsträger gegen den UPO-Rekordmeister, wenn sie wieder frustriert durch die Gegend holzen. Der Rest ist mir wurscht, Cup geht mir am A vorbei.“

CornO: „Die haben aktuell nicht den Kader um groß zu rotieren und sind auch gegen Wattens in Bestbesetzung angetreten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die unser Tempo mehr als eine Stunde durchhalten.“

LordVader01: „Das Einzige was mir Kopfzerbrechen macht ist, dass sie bis in die Haarspitzen motiviert sein werden und ziemlich hart spielen werden. Wenn man aber die PS auf den Rasen bringt kann es über den Sieger keinen Zweifel geben. Sie schwimmen auch wieder auf einer „Euphoriewelle“ weil sie mal gegen die Kleinen gewinnen konnten. Mal schauen wie es wird. Eine richtige Packung würde mir schon mal sehr gefallen.“

deathwing: „Einfach weiter kommen am Mittwoch, egal wie. Meinetwegen erst im Elferschießen wenn‘s sein muss. Denke ein Kantersieg wird sich da bestimmt nicht spielen. Haben wir gegen die Grünen in letzter Zeit nie geschafft egal wie gut wir oder wie hinnig Rapid beinand war. Rechne mit einer ganz engen Kiste gegen eine Rapid-Mannschaft die alles aus sich rausholen wird. Würde auf alle Fälle mit der 1A Garnitur antreten ( sprich Genkaufstellung ). Und das Thema Max Wöber habe ich ja schon mal angesprochen im Konkurrenzthread. Mache es kurz und gebe dann auch schon Ruhe: Finde man sollte ihn am Mittwoch NICHT auflaufen lassen auch wenn es sehr feige aussehen würde. Habe einfach die Befürchtung das sich zu viel um das Thema Wöbers Rückkehr zum Stammverein drehen würde. Und wie manche Fans der Grünen drauf sind weiß man ja. Da kann man froh sein, wenn es „nur“ gellende Pfeifkonzerte + Beschimpfungen gibt.“

Sandro (zum Ausfall von Hwang): „Daka also im Sturm neben Haaland. Hoffentlich ist Hwang bis zum Spiel gegen Liverpool wieder fit.“

Verteidiger (zum Gerücht, dass auch Haaland ausfallen könnte): „Ohne Haaland und Hwang wirds schwierig. Dennoch: wenn auch nur 1% Unsicherheit besteht: keinesfalls einsetzen, auch wenn es gegen Rapid geht. Nix riskieren, der Cup ist sicher der unwichtigste Bewerb.“

photoelectric: „Nichts riskieren, da bin ich bei dir. Unwichtiger Bewerb finde ich nicht: für uns wichtig, damit alle bei Laune bleiben und spielen können. Besser als Testspiele gegen BW Linz oder Ried.“

mrbonheur: „Daka oder Okugawa kann man ja auch bringen, wird schon passen. Im ersten Saisonspiel war Oku ja ziemlich stark. Koita gibt es auch noch. Ich denke auch die B Elf hat jetzt kapiert, dass man sich an den Matchplan von Trainergott Jesse Marsch halten sollte.“

Mehr Fanmeinungen über Red Bull Salzburg findet ihr im RBS-Forum des Austrian Soccer Board.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen