Gestern gab es einige interessante Ergebnisse im CL-Playoff, denn Ajax kam im Auswärtsspiel gegen APOEL nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus und Slavia Prag setzte... CL-Playoff: Nenad Bjelicas Dinamo kann Grundstein für Königsklasse legen

Gestern gab es einige interessante Ergebnisse im CL-Playoff, denn Ajax kam im Auswärtsspiel gegen APOEL nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus und Slavia Prag setzte sich auswärts gegen Celtic-Bezwinger Cluj mit 1:0 durch. Leider verlor der LASK etwas unglücklich das Heimspiel gegen Brügge mit 0:1 und steht damit vor dem Rückspiel vor einer schwierigen Ausgangssituation.

Dinamo Zagreb – Rosenborg

Mittwoch, 21:00 Uhr

Der kroatische Meister geht als recht klarer Favorit in die Partie gegen die Norweger, wird aber dennoch auf der Hut sein müssen. Rosenborg ist nämlich seit sechs Pflichtspielen ohne Niederlage und warf in den Runden zuvor BATE Borisov und Maribor aus dem Bewerb. Zwischen den Maribor-Partien gab es außerdem einen überzeugenden 5:2-Heimsieg gegen Tromsö zu bestaunen. Die Norweger erwischten in ihrer Ganzjahresmeisterschaft einen Fehlstart, machten aber in den vergangenen Wochen und Monaten wieder einige Plätze gut und sind stärker als zu Jahresbeginn. Dennoch wird es gegen Dinamo Zagreb äußerst schwer werden, denn die Kroaten verloren in dieser Saison noch kein Pflichtspiel und gewannen acht von zehn Partien. In der letzten Runde erreichte Dinamo im Hinspiel gegen Ferencvaros nur ein 1:1-Unentschieden vor heimischem Publikum, sodass sich die Ungarn Chancen auf den Aufstieg ausrechneten. Im Rückspiel fegte die Mannschaft von Trainer Nenad Bjelica aber mit 4:0 über die Ungarn hinweg! Ganz besonders sollte Rosenborg auf Dani Olmo aufpassen, der in der Saison 2014/15 ablösefrei von der U18-Barcelonas zum Verein kam und seit einigen Monaten eine Klasse für sich ist. Der mittlerweile 21-Jährige hat in den letzten sechs Pflichtspielen stets getroffen und wird irgendwann demnächst bei einem absoluten Top-Klub unterkommen.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Dinamo Zagreb und Rosenborg findet ihr bei wettbasis.com

Olympiakos Piräus – FK Krasnodar

Mittwoch, 21:00 Uhr

Die griechische Meisterschaft befindet sich bis zu diesem Wochenende noch in der Sommerpause, aber Olympiakos hat trotzdem bereits vier Pflichtspiele in den Beinen. Die Griechen bewiesen in diesen 360 Minuten, dass sie über eine ausgezeichnete Defensive verfügen, denn bisher musste der Klub keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen. Viktoria Pilsen wurde nach einem 0:0-Unentschieden zuhause mit 4:0 besiegt und gegen Istanbul Başakşehir gab es einen 1:0-Auswärts- und 2:0-Heimsieg. Dass Krasnodar im Playoff steht ist ein kleines Wunder, denn die Russen bekamen eine Runde zuvor mit dem FC Porto ein sehr schweres Los zugeteilt. Nach einer 0:1-Heimniederlage gelang im Auswärtsspiel die Sensation! Die Russen schockten die Porto-Fans mit einem 3:2-Auswärtssieg, wobei alle Treffer der Gäste in der ersten Halbzeit fielen. Am Papier ist sicherlich Olympiakos der Favorit, aber wer Porto schlägt kann sich auch gegen den griechischen Vizemeister durchsetzen.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Olympiakos Piräus und Krasnodar findet ihr bei wettfreunde.net

BSC Young Boys – Roter Stern Belgrad

Mittwoch, 21:00 Uhr

Richtig interessant wird es im Duell zwischen dem Schweizer Meister und dem serbischen Meister! Beide Mannschaften entschieden im Vorjahr die jeweilige heimische Liga mit einem Respektabstand für sich und gelten auch in diesem Jahr als die klaren Favoriten. Die Young Boys haben Serienmeister Basel klar hinter sich gelassen und überzeugen mit einer moderneren Spielanlage als Marcel Kollers Mannschaft. Roter Stern setzte sich in der Runde zuvor in einem wahren Krimi gegen den FC Kopenhagen durch. Beide Partien endeten mit einem 1:1-Unentschieden und im Elfmeterschießen fiel erst nach dem elften Schützen die Entscheidung zugunsten der Serben, die in der heimischen Liga nach vier Spieltagen ebenso viele Siege eingefahren haben.  Die Young Boys steigen als Schweizer Meister erst in den Playoff-Spielen in den Bewerb ein. Nach vier Spieltagen in der Liga liegen sie mit drei Siegen und einem Unentschieden aber erneut an der Tabellenspitze, wobei Stürmer Jean-Pierre Nsame, der in der vergangenen Saison 15 Meisterschaftstore erzielte, heuer bereits vier Mal traf!

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen den Young Boys und Roter Stern findet ihr bei wettbasis.com

Stefan Karger