Die Salzburger scheiterten gestern Abend denkbar knapp und schieden in der Verlängerung gegen Olympique Marseille aus. Der ungemein starke Erfolgslauf von Marco Roses Mannschaft... Nach EL-Ausscheiden: „Spektakulärer war heuer nur der FC Liverpool“

Die Salzburger scheiterten gestern Abend denkbar knapp und schieden in der Verlängerung gegen Olympique Marseille aus. Der ungemein starke Erfolgslauf von Marco Roses Mannschaft fand also im Semifinale sein Ende, doch sein Team kann mit den Aufstiegen gegen Real Sociedad, Borussia Dortmund und Lazio Rom zufrieden zurückblicken, auch wenn das Ausscheiden sicherlich noch einige Zeit weh tun wird. Wir wollen uns anschauen was die Fans zu dem Rückspiel sagen und haben uns deshalb im Austrian Soccer Board umgeschaut.

swisspower: „Ist bitter so auszuscheiden. Ecke war´s keine, aber Elfmeter für Marseille hätte es auch geben sollen. Es wäre leicht, jetzt dumme Sprüche zu reißen. Aber ihr habt eine tolle internationale Saison gezeigt. Gratulation dazu.“

Chrischinger86: „Ein ganz bitterer Sieg. Normalerweise rege ich mich nicht gerne über Schiedsrichter auf. Aber wie viele Schiris, Assistenten und andere Fachkräfte stehen da rum? Und keiner sieht, dass ein Spieler Marseilles den anderen anschießt? Dass wir den Eckball trotzdem besser verteidigen können, steht dann eh wieder auf einem anderen Blatt, aber für genauere Analysen bin ich heute einfach zu sehr durch. Trotzdem ein Riesenlob an unsere Mannschaft, auch, wie sie am Mikrofon nach dem Spiel reagieren, das sind echte Männer und echte Helden.“

internorm: „Danke Salzburg, waren mit die besten und unösterreichischsten Matches die ich seit langem sehen durfte. Finale wäre verdient gewesen, aber so ist das halt. Könnt’s trotzdem stolz sein, Wahnsinns-Saison.“

Vöslauer: „Als „Freund/Anhänger“ des österr. Klubfußballs => Vielen Dank für die heurige Saison! Spektakulärer hat im Europapokal nur der FC Liverpool performt, mit diesen Auftritten seid ihr vielleicht nicht in die wortwörtliche Champions League angekommen, aber definitiv in Punkto sportliches Niveau!“

OoK_PS: „Der Eckball war bitter, aber am Schiedsrichter ist es im Rückspiel nicht gelegen. Der Elfer kurz vor Ende der regulären Spielzeit war eindeutig.“

Xaverl Nick: „Schade. Unwürdiges Ende einer wirklich tollen Europacup-Saison. Wäre schön wenn man den Kern halten könnte und sie gemeinsam in der kommenden Saison in der Champions League für Furore sorgen. Machbar ist das für dieses Team mit dieser Leidenschaft.“

BARON: „Schade, habe euch die Daumen gedrückt. seid trotzdem stolz auf die EL-Saison. Es waren unglaubliche Partien dabei. Ich würde mir für euch wünschen, dass der Großteil des Teams und vor allem Rose erhalten bleibt. Kopf hoch!“

Tribal: „Schade. Könnt‘s stolz auf euer Team sein. Immerhin noch die 0,5 Punkte für Österreich geholt.“

Lucifer: „Hut ab vor eurer EL-Leistung, und sehr schade ob dem unverdienten Ausscheiden. Ich pack euch eigentlich gar nicht, aber das hättet ihr euch heute redlich verdient. Nicht enttäuscht sein… der Ärger muss in Freude umgewandelt werden, denn diese sportlichen Darbietungen haben viel Freude gemacht!“

Lisandro125: „Wenn man die Chancen verwertet hätte, bräuchte man sich jetzt nicht auf den Schiedsrichter ausreden! Wie soll der Schiri das in aller Schnelle auch sehen? Würde manchen gerne mal in so einer Situation sehen, wie er entscheidet…..Trotzdem: Eine starke Saison!“

John_Marston: „Eine unglaubliche Leistung in dieser Partie, da hat man gesehen dass jeder alles reinhaut, eine Einstellung, die man bei vielen anderen österreichischen Vereinen vergeblich suchen muss. Eine unglaubliche Leistung auch in der gesamten Europa League, hoffentlich wird es nächstes Jahr international ähnlich furios. Da hab ich in den letzten Partien doch um einiges mehr mitgefiebert, als ich es eigentlich für möglich gehalten hatte. Ich hoffe einfach, dass nächste Saison für euch genauso geil wird.“

Bacchus: „Großen Respekt und Gratulation an unsere Jungs! Das war wirklich eine Leistung am Limit – das waren deutlich mehr als 100% Einsatz.“

Hier findet ihr weitere Fanmeinungen zum Rückspiel der Salzburger gegen Marseille

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.