Insgesamt sechs Jahre lang spielte der bosnische Mittelfeldspieler Srdjan Grahovac bei Rapid. Nachdem sein Vertrag nicht verlängert wurde, befand er sich nun drei Wochen... Srdjan Grahovac findet einen neuen Verein

Insgesamt sechs Jahre lang spielte der bosnische Mittelfeldspieler Srdjan Grahovac bei Rapid. Nachdem sein Vertrag nicht verlängert wurde, befand er sich nun drei Wochen lang offiziell auf Vereinssuche. Nun wurde er in der Türkei fündig.

Grahovac wechselt für zwei Jahre zum türkischen Zweitligisten Caykur Rizespor. Der von der Galatasaray-Legende Bülent Korkmaz trainierte Klub stieg in der vergangenen Saison aus der Süper Lig ab. Und das obwohl durchaus namhafte Spieler für den Klub aufliefen: So war der beste Torschütze der Vorsaison Leverkusen-Leihgabe Joel Pohjanpalo, mit Papiss Cissé und Yannick Bolasie spielten hier auch langjährige England-Legionäre.

Nach dem Abstieg wird die Mannschaft aber stark verändert aussehen und Grahovac soll zu einem der Leitwölfe des Projekts Wiederaufstieg werden. Mit Alper Potuk, einst Fenerbahce und 16-facher türkischer Teamspieler hat er einen weiteren Routinier für die Sechserposition an seiner Seite.

Bei Caykur Rizespor spielten im Laufe der Jahre auch zahlreiche österreichische Kicker: Die meisten Spiele bestritt Ümit Korkmaz zwischen 2014 und 2016, aber auch Jakob Jantscher, Emir Dilaver und Yasin Pehlivan verdienten hier ihr Geld. Auch der langjährige Österreich-Legionär Bright Edomwonyi spielte für den türkischen Klub.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen