Vor fast genau zwei Monaten wechselte der deutsche Rechtsaußen Nicolas Kühn von Rapid nach Schottland zum Celtic FC. Bis dato hatte er eher einen...

Vor fast genau zwei Monaten wechselte der deutsche Rechtsaußen Nicolas Kühn von Rapid nach Schottland zum Celtic FC. Bis dato hatte er eher einen schweren Stand, aber am vergangenen Wochenende haute der 24-Jährige seine erste, richtig starke Partie raus.

Schon in seinem zweiten Spiel – einem 1:1 bei Aberdeen – erzielte Kühn seinen Premierentreffer für Celtic. Danach knüpfte er allerdings dort an, wo er bei Rapid aufhörte: Viele gute Ansätze, aber kaum Effizienz.

Dies änderte sich nun am vergangenen Wochenende beim 3:1-Heimsieg in der Scottish Premiership gegen St. Johnstone. Kühn bereitete das 1:0 für Celtic vor und erzielte den zweiten Treffer selbst.

Im folgenden Video könnt ihr den Assist ab 1:42 und das Tor nach einem guten Laufweg ab 2:37 sehen:

Zuletzt war Kühn in der Liga zweimal nur auf der Bank gesessen. Einen kleinen Turnaround schaffte er aber schon vor einer Woche, als er beim 4:2-Sieg im Cup gegen den Livingston FC immerhin einen Assist beisteuerte.

Celtic steht in der schottischen Liga nach 30 Spielen auf Platz eins und hat einen Punkt Vorsprung auf die Rangers, die allerdings ein Spiel weniger haben.