Der Erfolg des Ex-Rapidlers und langjährigen Österreich-Legionärs Taxiarchis Fountas bei seinem türkischen Klub Trabzonspor hielt sich bis dato in Grenzen. Am vergangenen Wochenende ließ...

Der Erfolg des Ex-Rapidlers und langjährigen Österreich-Legionärs Taxiarchis Fountas bei seinem türkischen Klub Trabzonspor hielt sich bis dato in Grenzen. Am vergangenen Wochenende ließ der Grieche aber mit einem Kandidaten fürs „Tor des Jahres“ aufhorchen.

Bisher war der 28-Jährige in Trabzon eher ein Einwechsler, bestritt inklusive Cup 25 Pflichtspiele, traf dreimal, davon zweimal im Cup. In den meisten Spielen kam Fountas nur in den Schlussminuten zu Einsätzen.

So auch beim 3:1-Sieg bei Konyaspor. Bei dem er nach 80 Minuten aufs Feld kam. In der 89. Minute ließ der Angreifer aber gehörig aufhorchen und donnerte einen Ball aus 22 Metern via Innenstange ins Kreuzeck, nachdem er den Ball zuvor selbst im Mittelfeld eroberte und noch einen Gegenspieler aussteigen ließ.

Das Supertor könnt ihr im folgenden Video ab 5:00 sehen: