Die Kampfmannschaft des SK Rapid durfte nun schon seit 14 Jahren nicht mehr über Titel jubeln. Anders ist dies beim Nachwuchs, der immer wieder... Traumtor aus 45 Metern beim Meisterstück von Rapids U16

Die Kampfmannschaft des SK Rapid durfte nun schon seit 14 Jahren nicht mehr über Titel jubeln. Anders ist dies beim Nachwuchs, der immer wieder Ausrufezeichen setzt. Beim Meisterstück von Rapids U16 gegen die St. Pöltener Akademie gab es zudem ein echtes Traumtor zu bewundern.

Die Mannschaft von David Gattinger besiegte die AKA NÖ U16 mit 4:0 und setzte sich damit am letzten Spieltag wieder an die Tabellenspitze. Punktegleich mit der Salzburger Akademie, die man allerdings im direkten Duell übertrumpfte. Rapid-Spitze Jovan Zivkovic, der am letzten Spieltag zwei Tore beisteuerte, wurde mit 27 Treffern Torschützenkönig.

Für das schönste Tor des Tages sorgte allerdings Dorian-Peter Kasparek. Der 2006er-Jahrgang, der bislang nur für Rapid spielte, überhob den gegnerischen Torhüter aus knapp 45 Metern und markierte damit seinen vierten Saisontreffer.

Auf der Facebook-Seite der Rapid Youngsters gibt’s das Tor als Video: