Der SK Sturm trifft heute in der Champions-League-Qualifikation auf Dynamo Kiew. Was erwarten sich die Fans von ihrer Mannschaft, die am Wochenende einen sensationellen... Sturm-Fans: „Brauchen Leistung wie gegen Salzburg“

Der SK Sturm trifft heute in der Champions-League-Qualifikation auf Dynamo Kiew. Was erwarten sich die Fans von ihrer Mannschaft, die am Wochenende einen sensationellen 2:1-Sieg gegen RB Salzburg einfuhr? Wir haben die Kommentare der Fans für euch zusammengefasst!

HiDa93: „Wir sind natürlich Außenseiter, aber Kiew ist der angenehmere Gegner als Fenerbahce. Hab zwar nur das heutige Rückspiel gesehen, aber Fenerbahce war klar überlegen (auch mit einem Spieler weniger in der regulären Spielzeit) und hätte eigentlich gewinnen und aufsteigen müssen.“

Vöslauer: „Dynamo-Trainer Lucescu hat den Laden aber schon wieder sehr stabil und dicht gemacht. Wir sind Außenseiter, jedes Resultat im Hinspiel, welches uns zu Hause dann träumen lässt, nehme ich gerne mit.“

steinzeit: „Ich sehe also eine durchaus 50:50-Chance, sogar mit (leichten) Vorteilen für uns. Es ist ja auch kaum vorstellbar, in welchem psychischen Zustand sich die Spieler von Dynamo befinden müssen, monatelang von zu Hause fort, Ungewissheit, wie es den Familien geht, was die Zukunft bringt, ob das eigene Haus noch steht, im Kopf frei sein für ein Spiel bekommt da eine ganz neue Dimension.“

Boulevard: „Zu Kiew – endlich einmal richtig Losglück gehabt! Ist unterm Strich mit Sicherheit das dankbarste Los! Allerdings bedarf es trotzdem einer Ausnahmeleistung unsererseits. Die wären aus meiner Sicht auch in der letzten EL-Gruppe der vermeintlich leichteste Gegner gewesen. Es wäre einfach zu schön, wenn die Jungs in diesen beiden Spielen voll „on point“ wären und wir es wirklich irgendwie ins Playoff schaffen würden.“

lovehateheRo: „Interessant wird schon einmal die Spielanlage werden. Gegen Fenerbahce ist Kiew ja tief gestanden, und hat sich aufs Verteidigen und Kontern konzentriert, gegen uns wirds das nicht spielen.“

GORILLA: „Der Vorteil von Dynamo ist, dass sie hauptsächlich mit Ukrainer spielen und damit nicht so stark betroffen waren wie zB. Shakhtar. Generell sind die Chancen aktuell natürlich größer denn je. Ich würde die Aufstiegschancen mit 35 zu 65 schätzen.“

Stgr1909: „Immerhin haben sie ja auch Fener ausgeschaltet. Sehe Sturm trotzdem als Underdog aber wenn man gegen Salzburg gewinnt kann man natürlich auch Kiew schlagen.“

Zippo: „Ilzer trau ich es auf jeden Fall zu die unseren entsprechend auf den Gegner einzustellen. Ich freu mich schon drauf.“

Alex011: „Wenn man sich so reinwerfen kann, wie gegen Salzburg, dann ist einiges möglich.“

SchwoazaSteira92: „Also wenn man das Spiel Sturm gegen RBS und Fenerbahce gegen Kiew gesehen hat: Machen wir uns nicht kleiner sind, als wir sind. Und Kiew nicht größer, als sie sind.“

Vuibrett: „Gegen Fener würden wohl noch weniger mit einem Aufstieg rechnen und die haben sie, wie auch immer, ausgeschaltet. Ich hoffe nur, dass der fehlende Heimvorteil irgendwie zu spüren sein wird. Dann geht schon was.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen Dynamo Kiew und dem SK Sturm.

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger