Verstärkung auf der Sechs: Der CASHPOINT SCR Altach freut sich mitzuteilen, dass Manuel Prietl ab sofort dem Kader der Rheindörfler angehört. Der steirische Mittelfeldakteur... Altach holt zuletzt vereinslosen Manuel Prietl

Verstärkung auf der Sechs: Der CASHPOINT SCR Altach freut sich mitzuteilen, dass Manuel Prietl ab sofort dem Kader der Rheindörfler angehört. Der steirische Mittelfeldakteur stand zuletzt sieben Jahre bei Arminia Bielefeld unter Vertrag, nun unterzeichnet der Gleinstättener beim SCRA bis Saisonende ein Arbeitspapier.

Prietl ist im defensiven Mittelfeld beheimatet, bei den Arminen aus Bielefeld sammelte Manuel in den letzten sieben Spielzeiten 208 Pflichtspieleinsätze, darunter 54 in der ersten deutschen Bundesliga. Als Kapitän zählte er zu den absoluten Führungsspielern der Schwarz-Weiß-Blauen. Der Steirer folgt somit Christian Gebauer, welcher ebenfalls vom DSC zum SCRA gestoßen war.

Roland Kirchler, Sportdirektor:

„Manuel Prietl ist ein hervorragender Mittelfeldspieler, welcher sich in Deutschland bei Bielefeld einen echten Namen gemacht hat. Er bringt eine Fülle an Erfahrung und Qualität mit, die unsere Mannschaft zweifellos stärken wird. Wir sind überzeugt davon, dass Manuel hervorragend zu unserem Spielstil passt und freuen uns darauf, gemeinsam Erfolge einzufahren.“

Manuel Prietl:

„Ich freue mich riesig, mich dem SCR Altach anzuschließen. Nach sieben Jahren in Deutschland bei Arminia Bielefeld brenne ich auf diese neue Herausforderung in Österreich. Altach hat eine starke Mannschaft und eine spannende Perspektive, und ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, um als Team erfolgreich zu sein.“

( Pressemeldung SC Rheindorf Altach )

abseits.at Redaktion