Nächster Neuzugang beim CASHPOINT SCR Altach: Mittelstürmer Gustavo Santos – ehemals bekannt unter „Balotelli“ – unterzeichnet beim SCRA einen Vertrag bis Sommer 2025 mit der... Altach verpflichtet „ehemaligen Balotelli“ Gustavo Santos

Nächster Neuzugang beim CASHPOINT SCR Altach: Mittelstürmer Gustavo Santos – ehemals bekannt unter „Balotelli“ – unterzeichnet beim SCRA einen Vertrag bis Sommer 2025 mit der Option auf eine weitere Saison im Rheindorf.

Der 27-jährige Angreifer ging im zurückliegenden Halbjahr für den FC Dornbirn in der zweiten Liga auf Torjagd und erzielte in 13 Pflichtspielen acht Treffer sowie einen Assist. Gustavos Vertrag bei den „Rothosen“ war nach der Saison ausgelaufen, er wechselt ablösefrei nach Altach.

Der 1,77 Meter große Angreifer war im Verlauf seiner Karriere unter anderem in Vietnam, bei verschiedenen Vereinen in seiner Heimat Brasilien und in Japan tätig. Seine bislang einzige Station in Europa vor seinem Intermezzo beim FC Dornbirn war der griechische Verein Apollon Larisas, wo er in der Saison 2019/20 spielte.

Gustavo wurde in der Vergangenheit „Balotelli“ genannt. Hierbei handelt es sich um einen Künstlernamen, der ihm als junger Spieler verpasst wurde. Er möchte zukünftig wieder mit seinem bürgerlichen Namen Gustavo Santos angesprochen werden.

( Pressemeldung SC Rheindorf Altach )

abseits.at Redaktion