Heute rollt auch in der österreichischen Meisterschaft das runde Leder und zum Auftakt der Frühjahressaison treffen der LASK und die Wiener Austria aufeinander. Wir... Austria-Fans: „Punktegewinn gegen LASK schwer vorstellbar“

Heute rollt auch in der österreichischen Meisterschaft das runde Leder und zum Auftakt der Frühjahressaison treffen der LASK und die Wiener Austria aufeinander. Wir haben uns im Austrian Soccer Board umgehört was sich die Fans der beiden Mannschaften von dieser Partie erwarten.

 

Die Stimmen der LASK-Fans

Eldoret: „Obwohl die vergangene Cup-Runde klar für uns gesprochen hat, rechne ich mit einer engen Partie. Wenn aber unsere Mannschaft wieder alles gibt, ist ein Sieg nicht unmöglich. Aufstellung ergibt sich nach der Gala gegen St. Pölten sowieso von selbst…“

ASKsince1908: „Rechne mit schwierigen ersten 20-30 Minuten wo die Austria sicher mit vollem Druck nach vorne spielen wird. Da heißt es die schnellen Gegenstöße genauso zu spielen wie ab der 25. Minute gegen den SKN.“

raphael79: „Austria sicher extrem gefährlich nach dem Cup Desaster. Die haben einiges gutzumachen – ich sage mal 2:0, seit dem Wiederaufstieg haben wir eine positive Bilanz gegen violett, die Serie sollten wir ausbauen.“

Much1: „Wir sind saustabil, seit Monaten, und jetzt wohl noch stärker und unberechenbarer als im Herbst. Die Austria hingegen hat kaum eine Linie im Spiel, scheinbar mangelnde Einstellung aber dennoch gute Einzelkicker. Unabhängig von denen werden wir die Partie aber gewinnen, wenn wir eine Normalleistung an den Tag legen.“

Aussenpracker: „Tippe auf ein hart erarbeitetes 2:0, bei dem das erlösende Tor erst kurz vor Spielende eintritt.“

Die Stimmen der Austria-Fans

Tuksa: „Wird ein ganz schweres Spiel, wenn wir uns nicht um 100 Prozent steigern wird es dort ein Debakel geben.“

AngeldiMaria: „Es kann und darf nur eine Antwort auf die Cup-Pleite geben. Umschalten in den letzten Derbymodus und gefälligst drei Punkte zu holen. Punkt aus.“

hope and glory: „Der LASK ist nach Red Bull das beste Team der Liga. Wird nicht einfach dort was mitzunehmen. Aber an einem guten Tag und bei optimaler Einstellung, ist es natürlich auch nicht unmöglich.“

leidenderfreak: „Der LASK ist uns physisch und mentalitätsmäßig um Längen voraus. Man sieht bei den Linzern sehr deutlich, wie es ein guter Trainer schaffen kann: Aus No-name-Kickern ein für österreichische Verhältnisse hervorragendes Kollektiv schaffen.“

fis: „Der Cup ist vorbei, jetzt geht´s um das Erreichen des oberen Play-offs und das Sichern eines Platz der uns in den Europacup bringt. Bin gespannt auf die Reaktion der Mannschaft und trotz der post GAK-Depression werde ich dabei sein und meine Mannschaft unterstützen.“

Blackcactus: „Ich kann mir echt nicht vorstellen wie wir da nur irgendwas holen können.“

elmod: „Unsere Defensive, wirklich ganz egal wer spielt, hat Victor, Klauss und Co. aber überhaupt nichts entgegen zu setzen. Traurig aber leider wahr.“

QPRangers: „Unsere Chance ist vielleicht deren Übermut – also gut stehen, dicht machen und gezielt und schnell kontern – wenn alle schon vorher mit einem Debakel rechnen, wird’s wohl auch eins.“

alaba: „In dem Spiel ist alles drin. Unser Kader ist nicht schlecht…..im Gegenteil. Noch so eine schlimme Leistung wie gegen den GAK wäre eine Bankrotterklärung schlecht hin. Nur bin ich der festen Überzeugung das wir mit einem Trainer Letsch nichts gewinnen werden heute nicht und auch in Zukunft nicht.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr hier die Diskussionen der LASK-Fans vor der Partie gegen die Austria
Und hier findet ihr die Diskussionen der Austria-Fans vor der Partie gegen den LASK

Stefan Karger