Nach dem Derby-Sieg trifft die Wiener Austria heute auf den LASK, der sich seit Wochen in einer hervorragenden Form befindet. Wir sehen uns an... Austria-Fans vor Partie gegen den LASK: „Einfach wird´s nicht“

Nach dem Derby-Sieg trifft die Wiener Austria heute auf den LASK, der sich seit Wochen in einer hervorragenden Form befindet. Wir sehen uns an was die Austria-Fans zu dieser Partie zu sagen haben und haben uns deshalb im Austrian Soccer Board umgehört.

Nudelsalat: „Wird das schwierigste Spiel bisher, ausgenommen Red Bull Salzburg natürlich. Ich hoffe auf unsere Heimstärke und unsere Defensivstatistik (1 Gegentor in 4 Spielen!). Der LASK momentan allerdings in der besten Form der letzten 20 Jahren, 5 Siege en suite und extrem gut drauf. Mit einem Sieg können wir sie überholen, das sollte Motivation genug sein. Alle Spieler holen 100% aus sich heraus, der Trainer ermöglicht das. Wenn Letsch ähnliches mit unserem Kader bewerkstelligen kann, dann gewinnen wir!“

_pe_: „Wird eine ganz schwere Partie werden. Damit es für einen Sieg reicht, muss nochmal eine Steigerung her. Bin gespannt wie wir es angehen und ob der Schwung aus dem Derby mitgenommen werden kann. Rechne nicht mit einem Feuerwerk wie gestern, sondern eher mit einer von Taktik geprägten Partie in der man die nötige Geduld aufbringen muss.“

vozabal: „Das wird sehr schwierig werden. Die Lasker haben sich national wie international bis jetzt sehr gut präsentiert und werden uns garantiert nicht so viele Räume geben wie Rapid zuletzt. Wird hoffentlich eine gute Kulisse werden.“

The1Riddler: „Eine richtungsweisende Partie ob es für uns schon reicht Richtung Platz 2 zu denken. Der LASK ist sehr gut drauf und der Schlüssel wird sein Joao Victor und Goiginger aus dem Spiel zu nehmen. Mit den Fans im Rücken und den Erfolgserlebnissen aus den letzten Wochen, hoffe ich darauf, dass wir einen starken LASK biegen können. Einfach wird’s nicht“

Groovee: „Wird ein extrem schwieriges Match…wenn wir die Leistung vom Derby konservieren, die paar Fehler abdrehen und vielleicht mal ein paar Corner aufs Tor bringen können wir das daheim gewinnen…sind aber schon viele wenns. Bin nach dem Derby aber positiv gestimmt und die Mannschaft hoffentlich auch.“

John_Marston: „Das ist jetzt eigentlich eine Schlüsselpartie. Gegen den Zweitplatzierten, die sind super eingespielt und haben sicher viel Selbstvertrauen. Mit einem Sieg können wir uns näher nach vorne schieben, Salzburg wird gleichzeitig natürlich Rapid unten halten. Das ist die Chance, die Weichen für die Saison richtig zu stellen.“

Hope and glory: „Denke es wird das nächste ausgeglichene, flotte Spiel. Hoffe Pentz bleibt in Derbyform und natürlich auch der Rest des Teams. Mit derselben Leidenschaft sollte es möglich sein gegen den LASK zu punkten (siegen). Geht unser Team nicht so motiviert ans Werk wie im Derby, gibt es nichts zu holen. Glasner macht dort eine sehr gute Arbeit. Er hat ein sehr starkes Kollektiv. Wäre überrascht wenn der LASK nicht bis zum Ende um Platz 2 kämpft.“

behave yourself: „Man muss den LASK jetzt auch nicht so stark reden wenn man sich den Kader ansieht. Es wird nicht leicht, ihnen ein Tor zu schießen aber umgekehrt sind sie in der Offensive auch nicht übermäßig stark aufgestellt – wird eher ein taktisches Geduldspiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Ich gehe davon aus, dass wir uns mit den besseren Spielern durchsetzen.“

Im Austrian Soccer Board finden sich weitere Fanmeinungen zu der Partie zwischen der Wiener Austria und dem LASK

Stefan Karger