Austria Wien freut sich, eine neue Rekord-Zahl an Austria-Abonnent:innen vermelden zu dürfen. Erstmals in der 112-jährigen Vereinshistorie knackt die Austria die 8.000er-Marke, im Vergleich... Austria Wien verkündet neuen Abo-Rekord

Austria Wien freut sich, eine neue Rekord-Zahl an Austria-Abonnent:innen vermelden zu dürfen. Erstmals in der 112-jährigen Vereinshistorie knackt die Austria die 8.000er-Marke, im Vergleich zum Sommer 2021 können wir ein sattes Plus von 50,5 Prozent verzeichnen.

Vorstand Harald Zagiczek: „Ich kann mich im Namen der Austria nur bedanken: Danke an alle Austrianer für den großartigen Support in den letzten Wochen und Monaten. Das Stadionerlebnis ist ein ums andere Mal außergewöhnlich. Der Run auf die neuen Abos auf der Ost-Tribüne zeigt, dass besonders die Plätze auf unserer Fan-Tribüne sehr begehrt sind – das ist nicht zuletzt dem großen Engagement und starken Support unserer Fanklubs zu verdanken. Besonders erfreulich ist auch, dass es uns gelungen ist, den Anteil an Kindern und Frauen im Stadion zu steigern. In meinen ersten Wochen im Amt durfte ich persönlich schon viele schöne Momente mit unseren Anhängern erleben – die Treue unserer Fans, auch in schwierigen Phasen, ist bemerkenswert und alles andere als selbstverständlich. Das Service für unsere Fans wird bei der Austria auch in Zukunft einen sehr hohen Stellenwert einnehmen.“

Das zusätzliche Kontingent für die Ost-Tribüne, das am Sonntag-Abend für das Frühjahrs-Abo freigeschalten wurde, war innerhalb von rund 36 Stunden vergriffen. Das letzte Heimspiel des Jahres 2023 gegen den LASK (Sonntag, 3.12., 17:00 Uhr) ist als Zuckerl im Frühjahrs-Abo inkludiert.

abseits.at Redaktion