Der 22-jährige Mads Bidstrup unterschreibt bei den Roten Bullen. Der FC Red Bull Salzburg verpflichtet einen neuen Spieler für das Mittelfeld. Der 22-jährige Däne... Bis 2028: Red Bull Salzburg holt Seiwald-Nachfolger Bidstrup

Der 22-jährige Mads Bidstrup unterschreibt bei den Roten Bullen.

Der FC Red Bull Salzburg verpflichtet einen neuen Spieler für das Mittelfeld. Der 22-jährige Däne Mads Bidstrup kommt vom englischen Premier League-Klub FC Brentford und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Bidstrup war von den Engländern, für die er 14 Matches absolvierte, zuletzt an den FC Nordsjaelland verliehen. Dort kam er auf insgesamt 47 Einsätze und erreichte mit dem Klub in der vergangenen Saison den Vizemeistertitel in Dänemark.

Daten

Geboren: 25. Februar 2001
Größe: 1,75 m
Letzter Klub: FC Brentford
Position: Mittelfeld

Statements

Sportdirektor Christoph Freund:

„Mads ist ein absoluter Mentalitätsspieler, der von seiner Art und Weise perfekt zu unserem Spielstil in Salzburg passt. Zudem ist er sehr vielseitig und kann im Mittelfeld universell eingesetzt werden. Mads hat ja schon in verschiedenen Ländern gespielt und dabei bereits recht viel erlebt, er verfügt also über einiges an Erfahrung. Er wird der Mannschaft sowohl als Typ als auch als Spieler richtig guttun.“

Mads Bidstrup:

„Ich kenne die Philosophie des Klubs und die Art und Weise, wie Red Bull Salzburg Fußball spielt. Ich bin ein Spieler, der genau das liebt, der es liebt, aggressiv, schnell und als Mannschaft mit vielen jungen Spielern offensiv zu spielen. Deshalb ist es für mich der perfekte Schritt, hierher zu wechseln. Natürlich habe ich mich auch bei meinem Landsmann Maurits Kjaergaard über alles hier in Salzburg informiert und nur Gutes gehört. Das hat mir die Entscheidung noch einfacher gemacht.“

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen