Austria Wien nimmt Reinhold Ranftl, der in der abgelaufenen Saison von Schalke 04 ausgeliehen war, fix unter Vertrag und bindet ihn bis 2026 an... Dreijahresvertrag für Reinhold Ranftl bei Austria Wien

Austria Wien nimmt Reinhold Ranftl, der in der abgelaufenen Saison von Schalke 04 ausgeliehen war, fix unter Vertrag und bindet ihn bis 2026 an den Verein. Der 31-jährige rechte Flügelspieler war 2022/23 ein Dauerbrenner bei den Veilchen, der Steirer absolvierte bewerbsübergreifend 44 Spiele.

Sportdirektor Manuel Ortlechner:

„Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, Reinhold fix für die Austria zu gewinnen. Unser Weg mit vielen jungen Eigenbauspielern braucht Führungsspieler wie ihn, der mit seiner professionellen Einstellung und seinem Einsatz vorangeht. Er übernimmt innerhalb des Mannschaftsgefüges unserer jungen Truppe eine wichtige Rolle und hat in der letzten Saison konstant seine Qualität unter Beweis gestellt. Reinhold genießt im gesamten Verein ein hohes Standing.“

Reinhold Ranftl:

„Ich freue mich extrem, dass es mit dem Transfer geklappt hat. Das letzte Jahr war für mich persönlich unglaublich schön und ich habe in Wien eine zweite Heimat gefunden. Ich habe mit der Austria noch viel vor und freue mich auf den Trainingsstart mit der Mannschaft und dem Trainerteam.“

( Pressemeldung FK Austria Wien )

abseits.at Redaktion