Der LASK angelte sich mit dem Brasilianer Joao Klauss einen interessanten Stürmer, den wir bereits gestern für euch unter die Lupe nahmen. Nun wollen... LASK-Fans: „Genialer Transfer ohne großes Risiko“

Der LASK angelte sich mit dem Brasilianer Joao Klauss einen interessanten Stürmer, den wir bereits gestern für euch unter die Lupe nahmen. Nun wollen wir uns ansehen ob auch die LASK-Fans mit dem Neuzugang zufrieden sind. Alle Fanmeinungen stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum.

Much1: „Lässige Verpflichtung!  Dever Orgill kam damals auch aus der finnischen Liga zum WAC und zählt sicher nicht zu den schlechtesten Stürmern der Liga, wobei der das Tor ja bekanntlich nicht so gern trifft. Mit Brasilos sind wir die letzten Jahre ja immer super gefahren, daher hoff ich, wird´s auch mit ihm gut klappen.“

casual1908: „Freue mich mega über den Transfer, mit dem ich eigentlich nicht gerechnet habe. Ich verfolge HJK Helsinki seit Jahren und den Klauss hätte ich schon gerne bei uns gehabt. Super, dass es geklappt hat.  Ein körperlich sehr robuster Stürmer, beidfüßig, guter Abschluss und trotz seiner Größe spritzig und einigermaßen schnell. HJK ist in Finnland das RB in unserer Liga und eigentlich seit Jahren außer Konkurrenz. Bin gespannt wie er sich bei uns schlägt! Herzlich Willkommen in LINZ!“

Strafraumkobra: „Hoffenheim holt prinzipiell nicht schlechte Leute, aber wie stark man die finnische Liga einschätzen darf, ist eine andere Frage. Hoffentlich ist er so eine Wundertüte wie ein gewisser Otavio.“

Linza_ASK: „Auf dem Papier wieder mal ein absolut genialer Transfer ohne großes Risiko!“

neunzehnhundertacht: „Der Konkurrenzkampf im Sturm wird damit belebt und meiner Meinung nach hat jetzt „Otto“ gar keine Chance mehr, vorausgesetzt Klauss schlägt ein.“

Aussenpracker: „Lässiger Transfer. In dieser Größenordnung darf es dann auch ruhig ohne Kaufoption sein. Bei Glasner wird er schon nicht falsch eingesetzt werden, so wie es bei Joelinton unter Djuricin der Fall war. Ich denke, dass es für Tetteh jetzt richtig, richtig schwer wird… für Otubanjo sowieso… aber schauen wir mal, ob uns nicht doch noch ein Flügelspieler verlässt.“

ASKsince1908: „Endlich ist der Sturm variantenreicher geworden.“

LASK1965: „Ich find den Kerl schon recht spannend. Macht unser Spiel auf jeden Fall variantenreicher und sollte auch dafür sorgen, dass die gegnerische Mannschaft bei Standards nicht nur auf Ramses und Trauner schauen muss. Man darf davon ausgehen, dass der Bursch unser Pressing noch etwas giftiger macht. Allein in dem Video sind einige Tore darauf zurückzuführen, dass er an vorderster Front sofort auf den Gegner draufgeht. Sicher nicht das Angenehmste für die gegnerischen Verteidiger wenn da gleich mal ein 1,90 Meter-Bröckerl auf einen zukommt.“

JochenGierlinger: „Vorne hatten wir schon lange keinen wuchtigen Stürmer der auch technisch stark ist und eine gewisse Schnelligkeit mitbringt – könnte eine Art Vujanovic 2.0 werden.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zu diesem Transfer!

Stefan Karger