Keine guten Nachrichten vor dem Bundesligauftakt des SK Rapid im Lavanttal beim Wolfsberger AC am kommenden Sonntag: Kapitän Guido Burgstaller musste am Donnerstag das... Pause für Rapid-Stürmer Guido Burgstaller

Keine guten Nachrichten vor dem Bundesligauftakt des SK Rapid im Lavanttal beim Wolfsberger AC am kommenden Sonntag: Kapitän Guido Burgstaller musste am Donnerstag das Training aufgrund muskulärer Beschwerden abbrechen und begab sich umgehend zu eingehenden Untersuchungen zu Teamarzt Dr. Lukas Brandner. Positiv ist, dass keine gravierende Verletzung festgestellt wurde, aufgrund einer möglicherweise drohenden schwereren Schädigung der Muskulatur ist aber eine Pause vom Mannschaftstraining, die je nach Heilungsverlauf einige Tage oder wenige Wochen einzuhalten ist, notwendig.

In der laufenden Saison musste Guido Burgstaller im Spätsommer des letzten Jahres eine längere Zwangspause einlegen, die aktuelle Einschränkung steht allerdings in keinem Zusammenhang mit der damaligen Verletzung.

Pressemeldung, SK Rapid

abseits.at Redaktion