Entwarnung für Rapid-Fans: Das Interesse des 1.FC Köln an Thomas Murg dürfte ein Missverständnis gewesen sein, womöglich auf Basis einer Verwechslung. Ein Fluggast auf... Verwechslung schuld? Murg in Wien und doch kein Thema in Köln!

Entwarnung für Rapid-Fans: Das Interesse des 1.FC Köln an Thomas Murg dürfte ein Missverständnis gewesen sein, womöglich auf Basis einer Verwechslung. Ein Fluggast auf dem Weg nach Köln dürfte mit dem Rapid-Zehner verwechselt worden sein.

Wenn sich die Transferzeit in Hütteldorf dem Ende zuneigt, werden das öffentliche Interesse und auch die allgemeine Postingfrequenz rund um den Klub deutlich höher. So geschehen gestern Nachmittag, als Sky Informationen nach außen drangen, dass Murg praktisch vor dem Vertragsabschluss in Köln steht.

Offenbar doch kein Interesse an Murg

Rapid dementierte umgehend auf Twitter und betonte, dass Murg erst am Mittwoch in Wien trainierte und nicht in Köln verweilte. Muss so kurz vor Ende der Transferzeit (2.September, 18 Uhr, Anm.) noch nichts heißen, aber auch andere gut informierte Quellen schalteten sich nun ein – so auch der bestens informierte Rapid-Insider des KURIER, Alexander Huber. Dessen Recherchen ergaben nun, dass es weder Angebote, noch konkretes Interesse an einer Verpflichtung von Murg gibt. Das lose Interesse von Werder Bremen vor einigen Monaten war also die einzige halbwegs handfeste Geplänkel um die Dienste des Mittelfeldspielers.

Doch keine Mittelfeld-Transfers mehr? In 12 Tagen wissen wir mehr!

Zoran Barisic dürfte demnach ein Problem weniger haben und steht nun „nur“ vor der Verpflichtung eines aufbaustarken Innenverteidigers und gegebenenfalls noch eines Außenverteidiger-Backups. Im Mittelfeld dürfte es – Stand jetzt – keine Änderungen mehr geben, auch wenn beispielsweise der Name Konstantin Kerschbaumer durch die Medien geistert. Allerdings auch auf den Seiten über den Erzrivalen aus Wien-Favoriten, dem ebenfalls Interesse am Ingolstadt-Legionär nachgesagt wird. Die Transferzeit dauert nun noch zwölf Tage und wie wir wissen kann in einer solchen Zeitspanne auf dem Transfermarkt sehr viel passieren – Gewissheit haben wir erst nach der Deadline.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen