Der SK Sturm Graz gibt die Vertragsverlängerungen der beiden Mittelfeld-Akteure Jon Gorenc Stankovic und Alexander Prass bekannt. Der 20-fache slowenische A-Teamspieler Stankovic kam 2020... Zwei Schlüsselspieler verlängern beim SK Sturm Graz

Der SK Sturm Graz gibt die Vertragsverlängerungen der beiden Mittelfeld-Akteure Jon Gorenc Stankovic und Alexander Prass bekannt. Der 20-fache slowenische A-Teamspieler Stankovic kam 2020 aus Huddersfield nach Graz und absolvierte seitdem beeindruckende 142 Spiele für Schwarz-Weiß. Der 27-jährige Vizekapitän unterschreibt einen neuen Vertrag bis 2027.

Alexander Prass kam ein Jahr nach Jon Gorenc Stankovic im Juli 2021 vom FC Liefering nach Graz. Der 22-Jährige entwickelte sich schnell zum Stammspieler, absolvierte 105 Partien unter Cheftrainer Christian Ilzer und reifte in Graz auch zum österreichischen A-Teamspieler heran. Prass unterschreibt einen neuen Vertrag bis 2026.

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker meint zufrieden:Wir sind extrem froh und stolz, die Vertragsverlängerungen von Jon und Alex bekanntgeben zu können. Jon ist seit seiner Ankunft vor rund 3,5 Jahren eine absolute Säule unseres Spiels und eine Führungspersönlichkeit sowohl auf als auch neben dem Platz, die höchstes Ansehen in der Mannschaft, im Verein und auch bei den Fans genießt. Jon identifiziert sich komplett mit dem Klub und der Stadt Graz und verkörpert mit seinem Einsatz, seiner Persönlichkeit und seinen Tugenden den SK Sturm wie kaum ein zweiter.“

Schicker weiter: „Alexander Prass kam als junges österreichisches Talent aus der zweiten Liga nach Graz und hat eine unglaubliche Entwicklung bis hin zum Nationalspieler genommen. Sowohl national in der Bundesliga als auch auf internationalem Parkett in der Europa League hat er seine Qualitäten bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt und ist ein unglaublich wichtiger Spieler in unserem System. Alex ist extrem ehrgeizig und zielstrebig, seine Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen und wir sind froh, dass er weiterhin ein Teil unseres Teams ist.“

Jon Gorenc Stankovic zeigt sich glücklich über seine Vertragsverlängerung: „Jeder weiß, wie wohl ich mich in Graz vom ersten Tag an gefühlt habe. Die Stadt, der Klub und die Mannschaft sind mir sofort ans Herz gewachsen, das hat sich bis heute nicht verändert. Ich bin extrem froh, weiter in Graz zu sein und bin nach wie vor extrem motiviert, mit dieser tollen Truppe weiter hart an unseren gemeinsamen Zielen zu arbeiten.“

Alexander Prass meint: „Der Schritt vor 2,5 Jahren nach Graz hat sich auch im Rückspiegel als goldrichtig erwiesen. Dieser Klub und dieses Team sind etwas Besonderes, auch nach unseren gemeinsamen Erfolgen wie dem Cup-Titel, der dritten Saison in der Europa League in Folge oder unseren Vizemeisterschaften sind wir extrem hungrig und wollen immer mehr. Ich freue mich auf die Zukunft und will in dieser Saison noch viel erreichen!“

Pressemeldung SK Sturm

abseits.at Redaktion