Nach Ende der Transferzeit schob die Austria nun zwei weitere Spieler zum Zweitliga-Kooperationsklub Stripfing. Mit Romeo Vucic und Neuverpflichtung Silva Kani trifft es sogar... Austria Wien „füttert“ Stripfing mit zwei neuen Angreifern

Nach Ende der Transferzeit schob die Austria nun zwei weitere Spieler zum Zweitliga-Kooperationsklub Stripfing. Mit Romeo Vucic und Neuverpflichtung Silva Kani trifft es sogar einigermaßen „arrivierte“ Kicker der Veilchen.

Der 20-jährige Angreifer Romeo Vucic kam für die Austria bereits auf 23 Pflichtspiele, erzielte dabei einen Treffer. Zuletzt wurde er auch in der Schlussphase des 2:2 gegen Klagenfurt eingewechselt.

Da die Austria nach den Verpflichtungen von Alexander Schmidt und Fisnik Asllani aber plötzlich ein Überangebot an Stürmern hat, soll Vucic in der 2. Liga Spielpraxis sammeln. Der Eigenbauspieler der Austria bestritt bereits 24 Zweitligaspiele für die Young Violets und erzielte dabei drei Treffer.

Ebenfalls eine Etage tiefer geht der togolesisch-stämmige Israeli Silva Kani, der es seit seiner Verpflichtung auf fünf Pflichtspieleinsätze für die Austria brachte und beim 2:0-Sieg in Lustenau auch seinen ersten Assist verbuchte. Der 20-Jährige hat in Wien einen Vertrag bis Sommer 2027 und ist demnach ohnehin als „Langzeitprojekt“ zu betrachten.

Weiters wurde fixiert, dass der Innenverteidiger Florian Kopp fix für die gesamte Saison in Stripfing bleiben wird. Der 22-Jährige war schon in den ersten Spielen der neuen Saison Stammspieler bei den Niederösterreichern.

Nicht mehr in Violett wird man hingegen den dominikanisch-schweizerischen Mittelstürmer Oliver Schmidhauser sehen. Der 19-Jährige wechselte im Juli nach Wien, wurde allerdings nur für die Young Violets, statt wie ursprünglich geplant für Stripfing eingeplant und löste nun nach zwei Monaten seinen Vertrag auf – ohne eine Partie für die Young Violets oder Stripfing gespielt zu haben.

Der Aufsteiger aus Stripfing steht nach sechs Partien mit sieben Punkten am elften Rang der 2. Liga. Die Mannschaft konnte bisher nur zwei Heimsiege gegen Ried und Horn einfahren und verlor am vergangenen Wochenende mit 0:1 bei der Vienna.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen