Oumar Diakite verlässt den FC Red Bull Salzburg und wechselt in die französische Ligue 1 zu Stade Reims.... Red Bull Salzburg verkauft Liefering-Stürmer Diakité nach Frankreich

[ Pressemeldung Red Bull Salzburg ]

Oumar Diakite verlässt den FC Red Bull Salzburg und wechselt in die französische Ligue 1 zu Stade Reims.

Der Stürmer von der Elfenbeinküste kam im Jänner 2022 aus seiner Heimat von ASEC Mimosas nach Salzburg und war seither Kooperationsspieler beim FC Liefering, wo er in 35 Spielen zwölf Tore und elf Assists abliefern konnte. In der Youth League-Mannschaft der Roten Bullen traf Diakite bei vier Einsätzen zwei Mal.

Der FC Red Bull Salzburg wünscht Oumar Diakite alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren sportlichen Weg!

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen