Für den SK Rapid wird es heute ernst! Das erste Pflichtspiel im Jahr 2019 steht an und es ist mit dem italienischen Spitzenklub Inter... Rapid-Fans vor Inter-Hinspiel: „Diesen Kracher muss man genießen“

Für den SK Rapid wird es heute ernst! Das erste Pflichtspiel im Jahr 2019 steht an und es ist mit dem italienischen Spitzenklub Inter Mailand gleich ein gewaltiges Kaliber zu Gast. Wir haben bereits berichtet, dass sich der Serie-A-Klub in der Vergangenheit gegen österreichische Gegner meistens schwer tat und haben uns zudem das System und den Kader der Italiener im Detail angesehen. Nun wollen wir herausfinden was die Rapid-Fans vor dem Hinspiel zu sagen haben. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Diskussionsforum!

Nitro7: „Ich freue mich unheimlich auf die Partie. Ich bin mir sicher dass unsere Jungs alles raushauen was sie haben und uns motivieren werden, alles zu geben und das Stadion für Inter zum Horror zu machen. Forza Rapid.“

Ipoua #24: „Dieses Spiel ist der absolute Kracher und ich werde es genießen. Wenn wir es dann noch irgendwie schaffen ein gutes Ergebnis zu holen wäre es natürlich magisch.“

Elwood: „Will man die Mini-Chance nutzen, dann bringt es nichts wie blöd anzupressen und die eigenen Reihen auseinanderzuziehen, sondern man muss so kompakt wie möglich stehen und versuchen Nadelstiche zu setzen. Auf Deutsch: die paar Kontermöglichkeiten, die sich vielleicht auftun werden, auch konsequent zu nutzen.“

chili: „Skriniar und Brozovic werden Inter definitiv fehlen, Miranda und de Vrij sind in der Innenverteidigung nicht eingespielt zusammen, da beide bisher glaub ich ausschließlich neben Skriniar gespielt haben. Das könnte ein Vorteil sein, beide sind aber natürlich trotzdem top und sollten schwer zu knacken sein.“

derfalke35: „Ich hoffe auf ein 0:0 in Wien und auf den Jahrhundertschuss von Schwab in Mailand.“

Starostyak: „Falls Inter mit einer halben B-Elf antanzt, rechne ich mir im Hinspiel schon was aus… auswärts wird es bei normalem Verlauf nichts zu holen geben. Das Hauptproblem ist, dass die Italiener schon voll im Saft stehen werden, während es für uns das erste Spiel nach der Winterpause ist.“

SCR1978: „Ich spür schon wieder das Europacup-Gefühl, kann´s nicht beschreiben, es ist halt einzigartig je näher der Spieltag kommt. Glaub da geht was am Donnerstag, zumindest ein Unentschieden. Dann ist die Woche drauf in Mailand mehr als die Hölle los.“

DerOnkel: „Ich rechne mit einer festen Abfuhr. Inter steht im Meisterschaftsbetrieb, ist zwar dort relativ glücklos und auch harmlos, jedoch gibt´s kaum einen dankbareren Gegner wie unsere Mannschaft, die weder in den Testspielen, noch im Herbst geglänzt hat und viele Tugenden am Platz vermissen hat lassen. Ich rechne mit einer 0:4 Klatsche.“

Turbotraktor: „Wenn wir Icardi und Nainggolan unter Kontrolle bekommen, haben wir schon viel geschafft und vielleicht auch eine Chance auf den Aufstieg.“

Hugo_Maradona: „Es steht zu befürchten, dass uns Inter dermaßen den Arsch aufreißen wird, dass sie nachher mit dem Mannschaftsbus reinfahren können. Dennoch bin ich megascharf auf die Partie!!“

agger17: „Uns sollte bewusst sein, dass wir Inter mit einer gewissen Portion Spielglück und einer überdurchschnittlich guten Tagesverfassung zumindest ärgern können oder vielleicht sogar ein bisserl mehr als das! Deswegen darf das Spiel auf keinen Fall unter den Titel ‚Zusatzspiel‘ fallen! Mit dem Anspruch darf eine Rapid-Mannschaft nie in ein Match gehen, egal gegen wen! Auch wenn der Gegner auf dem Papier übermächtig scheint! Entweder ganz oder gar nicht!“

Adversus: „Im Rückblick aufs Heimspiel gegen die Rangers, ist es wenig überraschend das Berisha als Solospitze gegen Inter auflaufen soll. Ob es zielführend ist, wird sich dann im Spiel zeigen.“

sulza: „Mit Berisha als einzige Sturmspitze fürchte ich leider, dass uns Inter phasenweise extrem reindrücken wird. In diesem Fall werden unsere Verteidiger einige Bälle nur weit nach vorne schlagen können, die dann wie ein Boomerang wieder zurückkommen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem EL-Hinspiel gegen Inter!

So schätzt unser Kooperationspartner tipp3 die Chancen ein:

Sichert euch jetzt die legendäre Steffen-Hofmann-Zeichnung auf hochwertigem Keilrahmen

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.