Der SK Sturm trifft heute Abend im Rahmen der Europa League auf die AS Monaco. Nachdem wir uns den Gegner bereits ansahen wollen wir... Sturm-Fans: „Haben nichts zu verlieren und werden vielleicht unterschätzt“

Der SK Sturm trifft heute Abend im Rahmen der Europa League auf die AS Monaco. Nachdem wir uns den Gegner bereits ansahen wollen wir auch die Fans zu Wort kommen lassen. Was erwarten sich die Sturm-Anhänger vom bevorstehenden Gegner? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

FloB: „Den Pflichtsieg haben wir errungen, jetzt kann die Vorfreude auf das größte Spiel seit dem Cupfinale beginnen. Ich bin unglaublich gespannt wie gut wir mit solchen Kalibern mithalten können. Wenn wir uns defensiv deutlich stabiler als zuletzt präsentieren ist wohl schon etwas möglich, denn vorne haben wir genug Qualität um gegen jeden Gegner in der Gruppe zu treffen.“

MrColl: „Ich hoffe ja, dass uns Monaco doch unterschätzt und ein Punktegewinn auswärts wäre ein Traum aber das ist glaub ich nur möglich, wenn wir mal wieder in Spiel über 90 Minuten wirklich top spielen mit wenig Fehlern. Da waren die letzte Spiele von uns immer eher ein Auf und Ab. Ich hoffe auf eine Überraschung aber bleib mal bei meinem pessimistischen Tippverhalten vor allem aufgrund unserer Defensive die mir diese Saison nicht so gefällt und sage 3:1 für Monaco.“

Alex011: „Ich weiß nicht mal, ob das Beste was wir haben ausreichen kann. Die sind definitiv ein Champions-League-Los. Da muss schon Weihnachten und Ostern auf den 17.09.2021 fallen. Ich bin schon zufrieden, wenn man ein bisschen das Gefühl hätte, dass Monaco nicht im Vorbeigehen uns abschießt.“

SchwoazaBua: „Auswärtssieg!  Freu mich auf die Reise, die Stadt, den Fanmarsch und vor allem auf eine kämpfende Sturm Mannschaft.“

Ozzarp: „Das Gute ist wir haben dort nichts zu verlieren, Monaco wird gegen uns vermutlich auch das Spiel in die Hand nehmen, könnte unserem Umschaltspiel, sollte es präzise gespielt werden, zugutekommen.“

Vuibrett: „Eventuell werden wir ja unterschätzt und können was mitnehmen. Wäre aber mit einer guten Leistung schon sehr zufrieden. Mein Tipp ist pessimistisch. 0:5.“

steinzeit: „Weder uns klein, noch den Gegner groß reden sollte die Devise sein. Warum nicht auch in Monaco überraschen, bei einer Mannschaft, die im letzten Spiel in 90 min keinen einzigen(!) Torschuss abgab? Und scheinbar schätzt die Abwehr solche Typen wie Yeboah überhaupt nicht.“

toreandreflo: „Einfach nur leiwand, dass wir da mitspielen. Wir haben nix zu verlieren und ich freu mich drauf.“

Vöslauer: „Erwarten darf man sich wenig, erhoffen natürlich schon. Ich rieche hier irgendwie auch etwas. Es liegt etwas in der Luft. Ansonsten kann man sich aber eigentlich alle Prognosen/Einschätzungen sparen. Wie gut Monaco aufgelegt sein wird wissen wir nicht. Wie der Spielverlauf sein wird ebenfalls nicht. Und hauptentscheidend natürlich auch, wie konzentriert und stark wir selbst auftreten. Ertragreich kann diese Auswärtsreise sowieso nur werden, wenn wir am Maximum performen. Ich habe Monaco zuletzt nur auswärts gegen Donetsk gesehen… und trotz Ausscheiden haben sie dort einen attraktiven und insgesamt starken Fußball gezeigt.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Auswärtsspiel gegen die AS Monaco.

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger