Der Sportclub Rheindorf Altach kann seine erste Verpflichtung der Saison 2024/25 verkünden: Pascal Estrada wechselt nach Ablauf seines Kontraktes bei NK Olimpija ins Rheindorf.... Ab Sommer: Altach holt U21-Teamspieler Estrada aus Ljubljana

Der Sportclub Rheindorf Altach kann seine erste Verpflichtung der Saison 2024/25 verkünden: Pascal Estrada wechselt nach Ablauf seines Kontraktes bei NK Olimpija ins Rheindorf. In Altach erhält der aktuelle U21-Nationalspieler einen Vertrag bis Sommer 2026 mit Option auf eine weitere Saison.

Estrada, geboren in Linz, zog es früh ins Ausland. Nach seiner Laufbahn bei den Jugendteams des LASK klopfte 2018 die Nachwuchsabteilung der Wolverhampton Wanderers an. In England absolvierte der Oberösterreicher 37 Partien in der U21 Premier League, ehe er 2022 zu NK Olimpija nach Slowenien weiterzog. Beim Double-Gewinn der Hauptstädter zählte Estrada zum Stammpersonal, in der laufenden Saison wurde er nicht mehr berücksichtigt. Sein Vertrag mit den Slowenen läuft in diesem Sommer aus, über einen Transfer in der Winterperiode konnte man sich mit dem abgebenden Verein nicht einigen.

Bei Werner Gregoritsch im U21 Nationalteam ist der 1,87m große Innenverteidiger nach wie vor gesetzt. In allen vier EM-Qualifikationsspielen fand Estrada Berücksichtigung. Beim Sieg über Frankreich spielte er gemeinsam mit Paul Koller in der österreichischen Innenverteidigung.

Roland Kirchler, Sportdirektor:

„Der Transfer von Pascal ist ein Richtungsweisender. Mit ihm verpflichten wir einen weiteren talentierten, österreichischen Spieler, welcher trotz seines jungen Alters bereit ist Verantwortung zu übernehmen. Dies stellte er als Stammspieler bei Ljubljanas Double eindrucksvoll unter Beweis. Wir sind uns sicher, dass Pascal eine wichtige Rolle bei uns spielen wird.“

Pascal Estrada:

„Altach hat sich in der Vergangenheit als idealer Verein für junge Spieler etabliert. Deshalb habe ich bewusst den SCRA als nächste Station meiner Karriere gewählt. Zudem freut es mich ungemein nach sechs Jahren im Ausland wieder in Österreich aufzulaufen. Ich bin hochmotiviert diese neue Herausforderung im Sommer anzugehen!“

( Pressemeldung SC Rheindorf Altach )

abseits.at Redaktion