Der LASK muss mehrere Monate auf Linksverteidiger Rene Renner verzichten. Aufgrund langanhaltender Kniebeschwerden wird sich der 30-Jährige am Freitag einer Operation unterziehen und den... Ausfall auf unbestimmte Zeit: LASK-Spieler Renner muss unters Messer

Der LASK muss mehrere Monate auf Linksverteidiger Rene Renner verzichten. Aufgrund langanhaltender Kniebeschwerden wird sich der 30-Jährige am Freitag einer Operation unterziehen und den Athletikern bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen.

Renner absolvierte in der abgelaufenen Herbstsaison 14 Pflichtspieleinsätze für den LASK. Seine Beschwerden am linken Kniegelenk machten nun einen chirurgischen Eingriff erforderlich. Anschließend ist eine strukturierte Rehabilitation geplant, Renner wird mehrere Monate ausfallen.

Radovan Vujanovic, Geschäftsführer Sport:

„Rene ist für uns ein absoluter Leistungsträger, dessen Ausfall uns natürlich schmerzt. Er erhält von uns jegliche Unterstützung und wir werden alles daransetzen, dass er so bald wie möglich wieder auf den Platz zurückkehren kann. So wie wir Rene kennen, wird er noch stärker zurückkommen.“

abseits.at Redaktion