Die Wiener Austria fuhr etwas überraschend einen Auswärtssieg gegen Legia Warschau ein und hat nach dem 2:1-Erfolg nun die besten Chancen im Rückspiel den... Austria-Fans: „Das bringen wir in Wien über die Zeit“

Die Wiener Austria fuhr etwas überraschend einen Auswärtssieg gegen Legia Warschau ein und hat nach dem 2:1-Erfolg nun die besten Chancen im Rückspiel den Einzug ins Playoff klarzumachen. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

HwG: „Da kann man durchaus sehr zufrieden sein, wenn man auswärts in Warschau gewinnt! Spiel war total offen, wir waren extrem effizient mit der 2:0-Führung.  Huskovic, Früchtl, Holland bärenstark! Das bringen wir in Wien über die Zeit!“

Veilchenspritzer: „Fast perfektes Spiel, Top Leistung!“

IceChris: „Man darf zufrieden sein, Defensive bereitet aber weiterhin Sorgen. Leider hat (konnte?) man in den letzten 20 Minuten nichts mehr in das Spiel investiert und sich ein besseres Ergebnis nehmen lassen, aber man darf nicht sudern. 2:1 auswärts ist top!“

johnfive: „Tja, vorher wären wir mit einem X wohl alle zufrieden gewesen, so ärgern wir uns über das späte Gegentor. Überragende Leistung bis zur 70. Minute, unglaublich! Körperlich und mental überlegen.. danach stellt sich die Frage ob zu viel gewechselt wurde und die Ordnung raus war, oder zu wenig gewechselt wurde und die Frische gefehlt hat.“

Blackcactus: „Super Spiel! Letzte halbe Stunde konnten wir sie dann nicht mehr richtig weghalten, das Gegentor war verdient. Gute Ausgangslage für das Rückspiel in Wien.“

exilniederösterreicher: „Alles in allem ein faires Ergebnis. Wir sind brutal stolz auf euch Jungs!“

Gizmo: „Früchtl, Holland, Braunöder Weltklasse. Schade um das Gegentor, aber wenn wir ehrlich sind, um zwei Tore waren wir nicht besser.“

Hurricane: „Was für ein toller Auftritt von unserer Mannschaft heute. Danke dafür. Jetzt muss das Horr beben und die Mannschaft zum Aufstieg peitschen. Man (men) of the match heute alle. Hervorzuheben erneut Früchtl mit einer saustarken Partie. Forza Viola.“

DaMarkWied: „Absolut verdient. Leider am Ende einen Gang zu weit runtergeschaltet, aber sonst sehr ordentliche Vorstellung.“

Braveheart-FAK: „Sehe auch keinen Grund wieso wir das Rückspiel nicht ebenfalls gewinnen sollten. Als wir noch Kraft hatten waren wir klar gefährlicher als Warschau – die müssen jetzt riskieren und wir haben einige schnelle Spieler in der Offensive die ihnen eindeutig weh tun können.“

Kehnceh: „Das wird ein sehr schweres Rückspiel, aber wir werden Platz zum schnellen Umschalten bekommen und Chancen kreieren. Extrem starke Teamleistung, wirklich absoluten Respekt. Nüchtern betrachtet kann man mit dem Ergebnis auch zufrieden sein, auch wenn es fast schon gegessen wär, wenn Kani das 0:3 macht, aber mei. Ein bisschen Spannung fürs Rückspiel ist ja auch gut.“

Viereee: „Schade, da erspielt man sehr brav ein Traumergebnis, und muss Dank der üblichen teilweise inferioren Defensivleistung noch zittern, überhaupt zu gewinnen. Das wird noch ein steiniger Weg nächste Woche, mit der Leistung wirds knapp, ein starker Früchtl wird notwendig sein.“

zico74: „Wow. Burschen. Ich bin echt beeindruckt. Super und verdient gewonnen. Damit hatte ich ehrlicherweise nicht gerechnet…Nur eine Sache. Wir könnten ein bisschen dreckiger werden. Bei uns gibt es bei einem 2:0 auswärts absolut kein Zeitspiel. Das darf man schon auch praktizieren. Fischer wird in der 91. vorm eigenen 16er gefoult und steht nach fünf Sekunden wieder auf. Da kann er gut und gerne 60 – 90 Sekunden rausholen. Aber wir sind halt Gentlemen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen nach dem 2:1-Auswärtssieg der Wiener Austria gegen Legia Warschau.

Stefan Karger