Sturm Graz trifft morgen Abend in der Qualifikation zur UEFA Champions League auf die PSV Eindhoven. Die Grazer sind dabei Außenseiter, trachten aber nach... Bei Sieg über PSV: Sturm im CL-Playoff wohl gegen Rangers oder Braga

Sturm Graz trifft morgen Abend in der Qualifikation zur UEFA Champions League auf die PSV Eindhoven. Die Grazer sind dabei Außenseiter, trachten aber nach einem guten Ergebnis im Hinspiel in den Niederlanden, um vielleicht eine Sensation schaffen zu können. Ihren möglichen Playoff-Gegner werden die Steirer um 12 Uhr erfahren.

Wenn Sturm die hohe Hürde PSV nimmt, würden nicht nur fünf Millionen Euro für die Teilnahme am Champions-League-Playoff winken, sondern auch einer dieser Gegner:

Sieger aus den Partien:
Rangers FC (SCO) / Servette FC (SUI)
SC Braga (POR) / FK TSC Bačka Topola (SRB)

Die wahrscheinlichsten Playoff-Gegner wären somit die Glasgow Rangers und der SC Braga aus Portugal. Ein unangenehmes Spiel gegen den französischen Spitzenklub Marseille würde sich Sturm allerdings definitiv ersparen – die Hellblauen sind in der Playoff-Auslosung genau wie Sturm ungesetzt.

Die Rangers müssten sich zuvor noch gegen Servette Genf aus der Schweiz durchsetzen, Braga die verhältnismäßig leichte Aufgabe Backa Topola aus Serbien lösen.

Wenn Sturm das Duell gegen die PSV Eindhoven verliert, würden die Grazer direkt in die Gruppenphase der UEFA Europa League umsteigen. Einen etwaigen Playoff-Gegner erfahren die Grazer aber heute um 12 Uhr (Live-Stream auf der UEFA-Website).

UPDATE: Würde dem SK Sturm Graz eine Sensation gegen die PSV Eindhoven gelingen, würden im CL-Playoff entweder die Glasgow Rangers aus Schottland oder Servette Genf aus der Schweiz warten.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen