Die Wiener Austria übernahm gestern mit einem 3:1-Sieg gegen den TSV Hartberg die Tabellenführung in der Qualifikationsgruppe! Wir wollen uns ansehen was die Fans... Austria-Fans: „Endlich wieder erfrischender Fußball“

Die Wiener Austria übernahm gestern mit einem 3:1-Sieg gegen den TSV Hartberg die Tabellenführung in der Qualifikationsgruppe! Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Hurricane: „Unglaublich aber wahr. Wir haben mal wieder gegen Hartberg gewonnen. Von den Chancen her hätte es durchaus ein 5:0 sein können, aber wir machen es natürlich nochmals spannend nachdem wir zig 100er vergeben. Trotzdem natürlich froh und danke für das nachträgliche Geburtstagsgeschenk.“

Austrianer48: „Nach langer Zeit wieder ein gutes Spiel von Fitz. Ein Tor und ein Assist, wobei da mehr Scorerpunkte drinnen gewesen wären, wenn die Kollegen getroffen hätten.“

ViolettErlaa: „Also die ersten 70 Minuten war ich sehr positiv überrascht. Gute Kombinationen, gutes Tempo, lediglich die Chancenverwertung und die letzten 20 Minuten waren schlecht aber ich will ja nicht unzufrieden sein. Bitte öfters so eine Leistung, darauf kann man aufbauen.“

hope and glory: „Absolut verdienter Sieg! Mit einer besseren Chancenauswertung wäre es nicht eng geworden. Unsere Elf weit bissiger als zuletzt. Monschein leider glücklos im Abschluss. Aber er und Sarkaria heute sehr „mannschaftsdienlich“. Suttner, Martel, Demaku und vor allem Wimmer heute sehr stark.“

farii: „Heute großteils vernünftig und gut gespielt, aber viel zu viele Chancen verschossen und die Hartberger am Leben gelassen und fast das Spiel aus der Hand gegeben. Zum Glück ist es noch gut ausgegangen.“

Groovee: „Hätte man nicht so spannend machen müssen. Muss normal 5:1 ausgehen. War trotzdem angenehm mal wieder sowas wie Fußball von uns zu sehen. Sehr gute 70 Minuten bis auf die Chancenauswertung. Dann die übliche Chillerphase.“

kingpacco: „Verdienter Sieg, aber normalerweise musst du die Hartberger mit mindestens sechs Trümmer nach Hause schicken. Und zum Schluss musst du froh sein, dass man den Sieg noch erzittert hat.“

pramm1ff: „Danke an Demaku und Martel für die tolle Partie. DAS ist ein defensives Mittelfeld mit dem man positiv auf die kommende Saison blicken kann!“

chris_ajh: „Endlich mal ein gutes Spiel von uns, welches bei einer halbwegs brauchbaren Chancenverwertung nicht unnötig spannend werden hätte müssen. Aber das sind ehrlich gesagt jene Sorgen, die ich bezüglich der Austria haben will!“

tifoso vero: „In der Halbzeit hatte ich bereits die Befürchtung, dass wir dem hohen Tempo möglicherweise Tribut zahlen werden. So war es dann auch. In den letzten zehn Minuten ging ein wenig der Saft aus. Dennoch waren die ersten 60-70 Minuten wohl eine der besten, wenn nicht die beste Leistung der Saison. Der Ball lief gut, der Gegner war nicht vorhanden, aber das war nicht deren Schuld, sondern unserer guten Leistung geschuldet. Es gab keinen Ausfall, daher funktionierte auch das Spiel perfekt. Lediglich die Chancenverwertung war – kläglich. Aber sonst, Hut ab vor dieser Leistung und dem verdienten Sieg!“

violet heat: „Heute haben wir 70 Minuten erfrischenden Fußball gespielt. Manche Chancen wurden kläglich vergeben, meist hat aber Swete stark im 1:1 reagiert. Muss man auch anerkennen. Vielleicht kommt noch Pichler für die Playoffs zurück, dann hätten wir mehr Optionen im Offensivspiel.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen nach dem 3:1-Sieg der Wiener Austria gegen Hartberg.

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger