Die Wiener Austria verlor ihr letztes Meisterschaftsspiel der Saison gegen den LASK mit 2:5 und schloss die Saison am vierten Tabellenplatz ab, da der... Austria-Fans nach 2:5-Schlappe gegen LASK: „Danke WAC“

Die Wiener Austria verlor ihr letztes Meisterschaftsspiel der Saison gegen den LASK mit 2:5 und schloss die Saison am vierten Tabellenplatz ab, da der Wolfsberger AC gleichzeitig den SK Sturm schlug. Sind die Austria-Fans glücklich, dass die Playoff-Spiele vermieden werden konnten, oder überwiegt der Ärger, dass sich der wichtige dritte Platz schlussendlich nicht ausging mit dem man fix in der Europa-League-Gruppenphase gewesen wäre? Wir haben uns bei den Austria-Fans umgehört. Alle Fanmeinungen stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

violet heat: „Danke WAC. War zuversichtlich, dass die was machen. Gratulation an den LASK und vor allem an Oliver Glasner, so geht Trainer. Wir haben ein Spiel aus der Hand gegeben, weil wir die Chancen nicht zeitgerecht gemacht haben und einfach zu viele Spieler am Platz hatten, die in Schnittpartien weder Klasse noch Nerven haben, die für Austria genügen. Mehr als Platz 4 war mit dieser Truppe leider nicht machbar.“

HwG: „Ich bin trotzdem sehr froh, dass wir Vierter und nicht Fünfter geworden sind! Mit einem echten Trainer geht es vielleicht auch wieder bergauf.“

and111: „Vielen Dank WAC, dass du uns wenigstens den vierten Platz gerettet hast. Herr Ilzer bitte übernehmen Sie und machen aus diesem Haufen wieder eine Fußballmannschaft!“

Finlay Mickel: „Ein harter Cut wird nötig sein. Gut für Ilzer. Keiner wird Ibertsberger eine Träne nachweinen.“

L3g0l4s: „Saison vorbei, vielen Dank. Doch noch Vierter. Aber so sagenhaft einfach die fixe Europa League zu vergeigen ist halt auch ein Wahnsinn.“

tifoso vero: „Vor noch vier Wochen hätten hier alle den 4. Platz unterschrieben. Die Tabelle am Ende lügt nie. Dass wir noch einiges ändern müssen, steht außer Frage. Der neue Trainer und eine etwas neue Mannschaft kann dazu verhelfen, dass wir auch die EL-Qualifikation schaffen und dann ist alles gut.“

Ignite: „Bei dem Spielstand Edo einzuwechseln, obwohl Turgeman auch auf der Bank saß ist schon sehr skurril.“

kingpacco: „Vierter Platz ist ja alles schön und gut und wenn man sich ehrlich ist haben wir uns auch nicht mehr verdient. Aber dieses abschießen lassen geht mir schon so auf den Sack.“

Mike76: „Wenn LASK nicht in London gewesen wäre, wie hoch hätten wir dann verloren!? Zweistellig?

Dim: „Das Einzige, was mir am Ende eines unglaublich nervenaufreibenden Spieltags einfällt ist: Danke, danke, danke WAC. Unsere Leistung mal wieder vollkommen unterirdisch, mindestens kann man sich im Anbetracht des Worst Case noch auf andere verlassen.“

Braveheart-FAK: „Ergebnis auch gut für Ilzer. Zeigt die Probleme des Teams, die Notwendigkeit eines Umbaus und die Tatsache, dass das aktuelle Team eine große Baustelle ist.“

Stressfrei: „Spielen die mit Vollbesetzung und 100% Einsatz gehen wir dort zweistellig unter…“

_Joker_: „Ich bin sprachlos, dass man mit so einer Performance nach 32 Runden mit einer EL-Qualifikation „belohnt“ wird.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zu der Partie zwischen dem LASK und der Wiener Austria.

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.