Die Wiener Austria tritt heute zum Auswärtsspiel gegen den TSV Hartberg an und will nach dem enttäuschenden 1:1-Unentschieden gegen die Admira unbedingt den zweiten... Austria-Fans: „Wir fahren als Außenseiter nach Hartberg…“

Die Wiener Austria tritt heute zum Auswärtsspiel gegen den TSV Hartberg an und will nach dem enttäuschenden 1:1-Unentschieden gegen die Admira unbedingt den zweiten Saisonsieg einfahren. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans der Veilchen von der Partie gegen die Steirer erwarten. Alle Fanmeinungen stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

poisontw: „Hartberg ist hoffentlich angeknackst weil sie vergangene Runde ein 3:0 aus der Hand gegeben haben. Wir werden wieder 30 Minuten so etwas wie Fußball spielen und die restliche Stunde das Ergebnis bestmöglich verwalten.“

violet heat: „In der jetzigen Phase müssen wir Fans zunächst auf uns schauen. Ohne Erwartungen ins Spiel gehen, sich vielleicht positiv überraschen lassen, Geduld zeigen, mit Freunden -jetzt erst recht- Austria-Liebe pflegen, zsammhalten im Wissen, dass jede Scheißgasse irgendwo, irgendwann endet, sich nicht gegenseitig runterziehen, sondern im Gegenteil warm anziehen und in jedem Spiel zeigen, dass WIR jedenfalls da sind, Stimmung machen für ein gutes Stadionerlebnis, wurscht wie die Burschen unten schnitzen, Pfiffe für die Grünen aufsparen…und der Rest passiert dann einfach.“

DeusAustria: „Die nächste Niederlage weil der Kader einfach mur mies ist und daran kein Trainer was ändern kann.“

Gizmo: „Ich mag das weiterhin nicht glauben. Eine Mannschaft, die Spieler wie Sax, Turgeman, Klein (ja, Klein!), Cavlan, Monschein, Prokop, Jeggo (auch der hat seine Rolle), Grünwald im Kader hat ist in der oberen Hälfte der Liga anzuordnen. Punkt. Da muss es wo anders happern, ich hoffe wir finden raus woran. Und ich meine explizit NICHT das Trainerteam.“

viola74: „Ich habe den Eindruck, dass es eher ein ‚Kopfproblem‘ ist. Mir kommen die Spieler extrem verunsichert vor, keiner traut sich etwas zu, jeder schiebt die Verantwortung dem Nebenspieler zu. Vielleicht sollte man mal Andenken, einen Mentaltrainer zu engagieren.“

_Wurzelsepp_: „Wird ein Pflichtsieg mit dem man Selbstvertrauen fürs Derby tankt.“

Doc Walter Schleger: „Körperlich ist man offenbar nicht auf der Höhe. Selbiges gilt jedoch auch mental, wenn man einfach jedes Mal nach einem Gegentor so völlig den Konzept und Biss verliert passt da irgendwas in puncto Mindset bei Rückschlägen gar nicht. Und auch die Defensive macht mir weiterhin Sorgen – wäre es nicht die Admira gewesen, hätten wir wohl mehr als ein Türl kassiert. Weiterhin stelle ich mir die Frage, wie die Saisonvorbereitung so gut, wie das die Protagonisten stets beteuerten, gewesen sein kann…denn sie hat weiterhin eine körperlich, mental und defensiv desolate Mannschaft hinterlassen.“

chris_ajh: „Von einer hohen Niederlage bis hin zu einem hohen Sieg halte ich alles für möglich. Ich hoffe auf einen guten Spielverlauf – dann können wir dort durchaus gewinnen und somit mal ein bisschen Abstand zu ganz unten in der Tabelle herstellen.“

alaba: „Das ganze was wir alle hier schreiben und diskutieren ist ein Wahnsinn – wir fahren nach Wattens und verlieren, spielen daheim gegen den LASK und sind fast chancenlos. Dann DAHEIM gegen die Admira die noch mehr am Sand sind als wir und müssen mit einem glücklichen Punkt zufrieden sein und fahren jetzt nach Hartberg als Außenseiter. Und wer von den Spielern soll gegen Rapid ein Unentschieden holen……wer? Das ist nicht mehr Austria Wien das ist irgendwas…“

Rickson: „Ich denke die Raute kann man vergessen. Da wir mit Sax und Pichler wieder zwei Flügelspieler zu Verfügung haben würde ich es mit einem 4-2-3-1 probieren. Ich hoffe Ilzer nimmt diesmal keine Rücksicht auf Namen und zieht seine Linie knallhart durch.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen Hartberg und der Wiener Austria.

Stefan Karger