Der 20-jährige Stürmer Sterling Yateke wechselt mit sofortiger Wirkung leihweise bis Sommer zum kroatischen Klub HNK Rijeka, wo... Austria gibt Sterling Yateke nach Kroatien ab

[ Pressemeldung FK Austria Wien ]

Der 20-jährige Stürmer Sterling Yateke wechselt mit sofortiger Wirkung leihweise bis Sommer zum kroatischen Klub HNK Rijeka, wo auch die Ex-Austrianer Alex Gorgon und Felipe Pires spielen. Das Transferfenster in Kroatien war noch bis 17. Februar geöffnet.

Yateke wechselte vor einem Jahr im Jänner 2019 vom finnischen Klub TPS zur Austria und kam seitdem fünfmal in der Bundesliga zum Einsatz. Für die Young Violets erzielte der 20-Jährige sieben Tore in 21 Zweitligaspielen.

„Der Wechsel war der Wunsch des Spielers. Wir hoffen, dass er dort mehr Spielpraxis auf höchstem Level bekommt und wünschen ihm gutes Gelingen“, sagt Sport-Vorstand Peter Stöger.

abseits.at Redaktion