Alexander Schmidt wechselt von FC Vizela aus Portugal zur Austria. Der 25-jährige Wiener unterschreibt bei der Austria einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine... Austria verpflichtet Stürmer Alexander Schmidt

Alexander Schmidt wechselt von FC Vizela aus Portugal zur Austria. Der 25-jährige Wiener unterschreibt bei der Austria einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison.

Sportdirektor Manuel Ortlechner: „Mit Alex haben wir einen Stürmer gefunden, der genau in unser Suchprofil gepasst hat und wir so nicht im Kader hatten. Er gibt uns weitere Varianten für unsere Offensive.“

Alexander Schmidt: „Wenn man als Wiener die Möglichkeit bekommt, nach Hause zu kommen, um bei der Austria zu spielen, kann man nicht Nein sagen. Sportdirektor Manuel Ortlechner und Trainer Michael Wimmer haben mir in den Gesprächen ein sehr gutes Gefühl gegeben. Mich hat auch die Art und Weise, wie die Austria Fußball spielt, überzeugt: Technisch stark mit dem Ball, aber auch schnell umschalten und zielstrebig nach vorne.“

(Austria Pressemeldung)

abseits.at Redaktion