Der brasilianische Defensivspieler unterschreibt beim VfL Bochum Bernardo Fernandes da Silva Junior verlässt den FC Red Bull Salzburg und wechselt fix in die deutsche... Bernardo wechselt in die deutsche Bundesliga

Der brasilianische Defensivspieler unterschreibt beim VfL Bochum

Bernardo Fernandes da Silva Junior verlässt den FC Red Bull Salzburg und wechselt fix in die deutsche Bundesliga zum VfL Bochum.

Der 28-jährige Brasilianer verlässt die Roten Bullen nach insgesamt drei Jahren (mit Unterbrechungen) und 93 Einsätzen. Bernardo wechselt mit der Erfahrung aus fünf Meistertiteln und vier Cup-Siegen zu den Bochumern.

Sportdirektor Christoph Freund: „Bernardo hat uns ja vor geraumer Zeit mitgeteilt, dass er unbedingt wechseln möchte. Deshalb freuen wir uns, dass wir jetzt eine Lösung finden konnten, die für alle Beteiligten passt. Wir wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren sportlichen Weg!“

Bernardo: „Ich hatte für mich das Gefühl, dass es an der Zeit für eine sportliche Veränderung ist und ich es bei einem neuen Klub versuchen sollte. Die Jahre in Salzburg waren sehr spannend für mich, ich habe viel gelernt und kann viel für meine weitere Karriere mitnehmen.“

(Pressemeldung RB Salzburg)

abseits.at Redaktion