Der SK Puntigamer Sturm Graz trifft in der 3. Runde der ADMIRAL Bundesliga 2023/24 auf den SK Austria Klagenfurt. Das Spiel in der Liebenauer... Christian Ilzer: „Aus den internationalen Spielen lernen“

Der SK Puntigamer Sturm Graz trifft in der 3. Runde der ADMIRAL Bundesliga 2023/24 auf den SK Austria Klagenfurt. Das Spiel in der Liebenauer Merkur Arena wird am Samstag, dem 12. August 2023, um 17 Uhr angepfiffen.

Cheftrainer Christian Ilzer meint: „Jeder hat gesehen, dass wir am Dienstag das klar unterlegen Team waren – ein sehr starker Gegner und nicht unsere beste Leistung haben uns keine Sensation in Eindhoven ermöglicht. Wir haben das ganz normal aufgearbeitet und besprochen und wollen morgen mit einer Top-Leistung wieder dort anschließen, wo wir letzten Samstag gegen den LASK aufgehört haben. Das Wichtigste ist es jetzt, den Staus Quo anzunehmen, zu akzeptieren und weiter geht die Fahrt – wir alle sind bereit, aus diesen internationalen Spielen zu lernen. Wir werden die Chance nützen, um uns Schritt für Schritt an unser nächstes Level heranzuarbeiten.“

Ilzer weiter: „Mit der Austria Klagenfurt wartet ein sehr unangenehmer Gegner in der Bundesliga auf uns, der zwei richtig gute Spiele abgeliefert hat. Auch gegen den WAC waren sie sehr stabil, laufstark und zweikampfstark – richtig gut – das wird für uns eine schöne Herausforderung!“

Ilzer zur Personalsituation: „Manprit Sarkaria fällt mit seiner Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel noch länger aus, der restliche Kader hat sich gut erholt, ist fit und bereit für dieses wichtige Bundesligaspiel.“

Mittelfeld-Motor Alexander Prass betont: „Wir wollen die Aspekte wieder besser umsetzen, die wir gegen PSV nicht so gut gemacht haben. Wir haben in der Vergangenheit bewiesen, dass wir aus Rückschlägen gelernt haben und gestärkt daraus hervorgegangen sind – genau das wollen wir auch diesmal wieder schaffen. Gegen in der Regel kompakt stehende Klagenfurter gilt es, sowohl mit dem Ball konsequent zu sein als auch das Spiel gegen den Ball nicht zu vernachlässigen. Wenn wir viel Ballbesitz haben sollten, müssen wir den Ball gut laufen lassen, dürfen dabei aber die Zielstrebigkeit nicht vernachlässigen.“    ­

(Pressemeldung SK Sturm)

abseits.at Redaktion