Der Bundesliga-Spielplan für die neue Saison wurde heute bekanntgegeben. Schon in der ersten Runde kommt es zu einigen packenden Duellen. Die Bundesligasaison 2023/24 wird... Das ist der Bundesliga-Spielplan 2023/24!

Der Bundesliga-Spielplan für die neue Saison wurde heute bekanntgegeben. Schon in der ersten Runde kommt es zu einigen packenden Duellen.

Die Bundesligasaison 2023/24 wird am Freitag, den 28. Juli um 20:30 Uhr mit dem Spiel zwischen dem LASK und Rapid eröffnet. Aufsteiger Blau-Weiß Linz muss am Samstagnachmittag nach Wolfsberg, Meister Salzburg am Samstagabend nach Altach. Am Sonntag kommt es dann zum Top-Spiel zwischen der Wiener Austria und Sturm Graz.

Das erste Linzer Derby zwischen dem LASK und Blau-Weiß Linz wird bereits am dritten Spieltag stattfinden – das Match wird am Samstag, den 12. August um 19:30 Uhr angepfiffen. Das erste Wiener Derby gibt’s erst am neunten Spieltag, der am 30. September und 1. Oktober ausgetragen wird. Das Spiel findet in Wien-Favoriten statt, der genaue Termin wird erst bekanntgegeben, dürfte aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Sonntag, also der 1. Oktober werden. Das erste Wiener Derby in Hütteldorf steigt dann erst Anfang März 2024.

Das erste Duell der beiden Liga-Topklubs Sturm und Salzburg findet am 7. Spieltag statt. Das Spiel wird am 17. September in Graz angepfiffen.

Hier ist der gesamte Spielplan des Grunddurchgangs, den ihr ebenso wie den Rahmenterminplan auch auf der Website der Bundesliga nachlesen könnt.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen