Das Gerücht geistert bereits seit einem Jahr durch die Medien – aber nun machen die Bayern ernst und geben erste offizielle Offerte ab: Der... Transfersensation? Bayern fokussieren sich auf Harry Kane!

Das Gerücht geistert bereits seit einem Jahr durch die Medien – aber nun machen die Bayern ernst und geben erste offizielle Offerte ab: Der deutsche Serienmeister möchte den englischen Teamkapitän Harry Kane verpflichten!

Seit Robert Lewandowski die Bayern im vergangenen Sommer in Richtung Barcelona verließ, war die Neunerposition bei den Münchnern ein ungelöstes Problem. Auch weil Sadio Mané nicht so performte, wie man es von ihm erwartete bzw. sich auf der Position des Mittelstürmers nicht so wohlfühlte, wie man es sich erhoffte.

Der 29-jährige Harry Kane soll nun Abhilfe schaffen und es wäre wohl eine der größten Transfersensationen des Jahres. Der dreifache Premier-League-Torschützenkönig und Rekordtorschütze der englischen Nationalmannschaft spielt nämlich mit Ausnahme einiger Leihen in jüngeren Jahren, bereits sein ganzes Leben für Tottenham Hotspur und hielt dem Verein trotz zahlreicher Anfragen über die Jahre immer wieder die Treue.

Der Boss von Tottenham, Daniel Levy, betonte bereits vor einiger Zeit, dass potentielle Interessenten für Kane an die Schmerzgrenze gehen müssten. 100 Millionen Pfund (knapp 116 Millionen Euro) wurden als Ablöse ausgerufen – die Bayern boten nun 70 Millionen Euro an und stellten zudem weitere Boni bei Erfolgen in Aussicht, wie das renommierte englische Portal „The Athletic“ vermeldete.

Die Bayern scheinen sich nun klar auf einen Kane-Transfer zu fokussieren. Es drang durch, dass die beiden weiteren Kandidaten Victor Osimhen (SSC Napoli) und Randal Kolo Muani (Eintracht Frankfurt) nicht mehr als Neuzugänge in Frage kommen. Beide könnten übrigens noch teurer sein, als der bald 30-jährige Brite.

Harry Kane bestritt in seiner bisherigen Karriere 435 Pflichtspiele für Tottenham, erzielte dabei 280 Tore und bereitete 64 weitere vor. Was ihm noch fehlt, ist allerdings ein Titel. Mit Tottenham gewann Harry Kane schlichtweg nichts und so wäre ein Bayern-Wechsel auch für ihn sehr interessant, um endlich eine Trophäe stemmen zu dürfen.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen