Der Ex-Rapidler und zugleich norwegische Fußball-Grande Jan Aage Fjörtoft bestätigte auf Twitter, dass sich das Beraterteam von Erling Braut Haaland zu Gesprächen mit Borussia... Fjörtoft bestätigt Haaland-Gespräche mit Leipzig und dem BVB

Der Ex-Rapidler und zugleich norwegische Fußball-Grande Jan Aage Fjörtoft bestätigte auf Twitter, dass sich das Beraterteam von Erling Braut Haaland zu Gesprächen mit Borussia Dortmund traf. Zuvor hätte der Salzburg-Stürmer bereits mit RB Leipzig über einen möglichen Wintertransfer gesprochen.

Der 19-Jährige, der heuer bereits bei 28 Toren in 22 Pflichtspielen hält, ist aktuell zweifelsfrei die heißeste Transferaktie Europas. Zuletzt war immer wieder von einer möglichen Ausstiegsklausel die Rede. Für den Norweger soll es zahlreiche Anfragen aus Deutschland, England und Italien geben, zuletzt verhärteten sich aber die Gerüchte, dass der BVB der wahrscheinlichste Abnehmer für den Shooting Star ist. Die Dortmunder sind zudem an Karim Adeyemi, der aktuell noch in Liefering spielt, interessiert.

Damit wird das Tamtam rund um Salzburgs Starstürmer nicht weniger. Fjörtoft betonte in seinem Tweet zwar, dass weiterhin alles offen ist, bestätigte dennoch die Gespräche mit Leipzig und Dortmund. Somit wird es immer wahrscheinlicher, dass das Auswärtsspiel der Bullen in Hartberg das letzte Spiel von Erling Haaland für Red Bull Salzburg sein wird.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen