Eine MR-Untersuchung bestätigte am Montag die Befürchtungen nach dem vorzeitigen Ausscheiden von Leo Greiml am Sonntag beim Bundesligaspiel in... Kreuzbandriss bei Rapids Leo Greiml

[ Pressemeldung SK Rapid ]

Eine MR-Untersuchung bestätigte am Montag die Befürchtungen nach dem vorzeitigen Ausscheiden von Leo Greiml am Sonntag beim Bundesligaspiel in Hartberg. Der 20jährige Innenverteidiger zog sich einen Kreuzbandriss samt Meniskusverletzung im rechten Knie zu und wird somit mehrere Monate lang ausfallen. Er wird in den kommenden Tagen in Wien operiert und dann mit der Rehabilitation beginnen. Greiml kam in der laufenden Saison auf 20 Pflichtspieleinsätze für Grün-Weiß und konnte beim 3:2-Auswärtssieg im Playoff zur UEFA Europa League-Gruppenphase bei Sorja Luhansk auch sein erstes Rapid-Tor in einem Pflichtspiel erzielen.

Cheftrainer Didi Kühbauer sagt: „Der Ausfall von Leo Greiml ist für uns sportlich, aber auch menschlich ein schwerer Verlust. Er ist ein Top-Profi und toller Mensch und ich bin überzeugt, dass er wieder in alter Stärke zurückkommt.“ Zoran Barisic, Geschäftsführer Sport, ergänzt: „Der gesamte Klub mit all unseren Fans steht geschlossen zu hundert Prozent hinter Leo. Er verkörpert alle Rapid-Tugenden und ich bin aufgrund seiner Einstellung völlig überzeugt, dass er nach seinem Comeback noch besser sein wird als er es jetzt schon war. Ich hoffe, dass er über die laufende Saison hinaus noch viele Spiele für unseren Klub bestreiten wird!“

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen