Husein Balic verabschiedet sich nach dreieinhalb Jahren im Trikot des LASK Richtung Polen. Der 27-Jährige setzt seine Karriere bei Erstligist LKS Lodz fort. Balic... LASK gibt Husein Balic nach Polen ab

Husein Balic verabschiedet sich nach dreieinhalb Jahren im Trikot des LASK Richtung Polen. Der 27-Jährige setzt seine Karriere bei Erstligist LKS Lodz fort.

Balic war im Jänner 2020 vom SKN St. Pölten zum LASK gewechselt. Im Frühjahr 2023 war der Linzer an den SCR Altach verliehen worden, ehe er im Sommer nach Oberösterreich zurückkehrte. Für den LASK absolvierte der Offensivspieler insgesamt 112 Pflichtspiele und steuerte 22 Treffer sowie zwölf Assists bei.

In der abgelaufenen Herbstsaison brachte es Balic auf sieben Einsätze und ein Tor beim 3:3 gegen den SK Rapid. Auch sein einziges A-Länderspiel für das österreichische Nationalteam im November 2020 gegen Luxemburg fiel in seine Zeit bei den Athletikern.

Geschäftsführer Sport Radovan Vujanovic:

„Wir haben eine gute Lösung für Husein und den LASK gefunden. Er hat sich stets vorbildlich verhalten. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg und bedanken uns recht herzlich für seinen Einsatz und seine Leistungen für den LASK in den vergangenen Jahren.“

( Pressemeldung LASK )

abseits.at Redaktion