Unerfreuliches gilt es in der ersten Vorbereitungswoche auf die am 4. Februar mit dem ÖFB Cup-Viertelfinalheimspiel gegen SKN St. Pölten beginnende Frühjahrssaison zu vermelden:... Monatelange Pause für Rapid-Offensivmann Oliver Strunz

Unerfreuliches gilt es in der ersten Vorbereitungswoche auf die am 4. Februar mit dem ÖFB Cup-Viertelfinalheimspiel gegen SKN St. Pölten beginnende Frühjahrssaison zu vermelden:

Stürmer Oliver Strunz erlitt am Donnerstag bei einer Übungseinheit im Körner Trainingszentrum powered by VARTA eine erhebliche Verletzung. Der 23-jährige Wiener zog sich ohne Fremdeinwirkung einen Bruch des rechten Sprunggelenks und einen Riss des Syndesmosebandes zu. Der Unglücksrabe wurde noch gestern von Teamarzt Dr. Lukas Brandner im UKH Lorenz Böhler im 20. Bezirk erfolgreich operiert. Bis zum Comeback wird es mehrere Monate dauern.

Die grün-weiße Nummer 7 kam in der laufenden Spielzeit in 17 Partien zum Einsatz und konnte sich im ÖFB-Cup auch zweimal in die Torschützenliste eintragen. Insgesamt bestritt der Eigenbauspieler, der seit 2009 das grün-weiße Trikot trägt, für die Profimannschaft bislang 44 Pflichtspiele, in denen er sechs Treffer (viermal Bundesliga, zweimal Cup) erzielte. Oliver Strunz zeigt sich nach der Operation bereits wieder kämpferisch: „Die Verletzung kommt zu einem sehr schlechten Zeitpunkt und ist mental für mich natürlich richtig schlimm. Ursprünglich hatte ich eine noch schwerere Verletzung befürchtet, ab sofort heißt es für mich alles reinzuhauen, um möglichst rasch wieder dabei sein zu können. Ich weiß, dass ich die volle Unterstützung vom Trainerteam, den Mannschaftskollegen und der gesamten medizinischen Abteilung habe, das hilft mir die Nerven nicht wegzuschmeißen und weiterzumachen. Ich werde besser als zuvor zurückkommen, das kann und möchte ich allen Rapid-Fans versprechen.“

( Pressemeldung SK Rapid )

abseits.at Redaktion